Recent Activities

  • AnneSus

    Reaction (Post)
    Wikipedia: Subliminal (Psychologie) Karl J. Wargan: Was sind Subliminals?

    Nachdem ich schon mehrere dutzend mal erklärt habe dass mein Ultraschall Plugin im hörbaren Audiofrequenzbereich nur unbrauchbaren Müll, aber keine subliminalen Botschaften…
  • Pianist

    Post
    Hat niemand eine Idee?
  • mc_oyzo

    Thread
    Hallo zusammen


    Mein Problem:
    Nach dem exportieren einer als WAV-Datei ist hinten eine Pause zu hören, welche bei der Wiedergabe als Loop extrem stört :(

    Hier die exportierte Datei: Datei von filehorst.de laden


    Ich habe ein MP3-File:
    LKW-Sound: Anlassen,
  • John22de

    Posted the thread Wie Kompression verringern?.
    Thread
    Wenn ich Live-Songs per Download kaufe, dann habe ich manchmal gefühlt zuviel Kompression für manche Instrumente wie Drums und Bass. Beispiel:

    Gekauft:
    (Code, 4 lines)

    Ich möchte aber unten herum -6 db veringern und oben herumum +3 db erhöhen so das es in…
  • Bernd25

    Reaction (Post)
    Du machst alles richtig! 32kHz und MONO (also eine Spur) und speichern als signiertes 16bit PCM ergibt in der Datei-Anzeige eine 512kb-WAV.
    32.000samples/sec x 16bit =512.000 bits/sec

    folgende Checkpunkte:

    Du hast eine MONO-Spur? (nur eine blaue Spur)

    Die
  • Bernd25

    Post
    Monospur ist immer beim mir eingestellt.
    Das mit Windows wusste ich nicht. Klar, wenn Mediainfo nur 256 kbs anzeigt, kontrolliere ich das nicht mehr im Gerät. Stimmt das Format nicht, gibt es zwei Resultate im Gerät: entweder kommt gar kein Sound, oder…
  • Midimaster

    Post
    Du machst alles richtig! 32kHz und MONO (also eine Spur) und speichern als signiertes 16bit PCM ergibt in der Datei-Anzeige eine 512kb-WAV.
    32.000samples/sec x 16bit =512.000 bits/sec

    folgende Checkpunkte:

    Du hast eine MONO-Spur? (nur eine blaue Spur)

    Die
  • Bernd25

    Thread
    Hallo,
    ich möchte Sprachaufnahmen in eine Modellfernsteuerung importieren. Diese verlangt eine Wav-Datei mit 512 kb/s. Trotz vieler Anleitungen gelingt mir dies aber nicht. Die exportierte Datei hat lt. Mediainfo immer eine Abstastraste von 256 kb/s.
    In…
  • Pianist

    Thread
    Schönen guten Tag!

    Mein iMac (12.3.1) ist mittels "Dante Virtual Soundcard" mit einem DHD-Mischpult (52/TX) verbunden. Hauptsächlich nutze ich Final Cut pro X zum Filmschnitt, da funktioniert alles problemlos. Nun wollte ich für reine Audio-Projekte mal…
  • Midimaster

    Replied to the thread Höre mich doppelt.
    Post
    Das Echo kommt wegen der Latenzzeit. Deine Stimme wird sobald ein Playback läuft von Audacity über den Rückkanal zum Focusrite gesendet. Hast Du kein Playback laufen, dann läuft auch der Rückkanal nicht und du hörst das, was das Fucusrite direkt…
  • Stimme16

    Posted the thread Höre mich doppelt.
    Thread
    Hallo,
    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und will es dennoch wagen eine Gesangsaufnahme mit Playback zu machen. Ich benutze Focusrite Interface 212 mit dem dazugehörigen Mikrofon und Kopfhörer. Mein Problem ist, dass ich mich während der Aufnahme…
  • jupp42

    Thread
    Moin Gemeinde,
    da ich nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin, mein obersterer Dienstherr aber audacity als zugelassene Software für digitale Endgeräte für Lehrerinnen und Lehrer mit auf die Liste genommen hat, würde ich gerne wissen, wie hier der…
  • Hallo

    Wenn ich in Audacity ein Audioschnipsel importiere und dessen Tonhöhe
    ändere, ändert sich ebenfalls dessen Länge. Ein anderes Audio, das ich
    an dieses veränderte Audio anfüge, wird nicht direkt, sondern mit einer ganz
    kleine Lücke angefügt. Diese…
  • Davykib

    Replied to the thread Audacity absturz.
    Post
    das muß rechnerabhängig sein, weiß aber nicht wo der Wurm vergraben ist.
    Auf einem Rechner läuft Audacity ohne Probleme, auf dem anderen sofort Absturz, wenn ich eine Datei öffnen oder speichern will. Beide Rechner sind 64 bit und laufen auf Windows 11…
  • arkl

    Thread
    Hallo,
    ich habe Probleme, eine *.aup3-Datei mit Audacity zu öffnen. Die Datei umfasst ca. 2,5 GB. Meine Öffnungsversuche, entweder per Doppelklick auf die Datei oder über das Datei-Menü, enden in einer Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen des Projekts,…
  • Speedy

    Thread
    Wo finde ich in Version 3.0 die Stapelverarbeitung? Unter "Datei" wird die Option nicht mehr aufgeführt.
  • Oetland

    Thread
    Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
    Ich bin hier neu und zum ersten Mal. Bisher habe ich mit Audcity sehr gute Erfahrungen gemacht und arbeite gerne mit diesem Programm, sowhl auf meinemMAC als auch auf meine alten WINDOWS 7 Rechner.
    Nun musst ich meine…
  • JayCut

    Replied to the thread Audio ohne Verschiebung löschen.
    Post
    Danke, du hast mir weitergeholfen !
  • Henry Peel

    Posted the thread Aufnahmen verzerren.
    Thread
    Hallo! ich digitalisiere derzeit meine Musikkassetten. Lange Zeit hat dies auch prima geklappt. Seit einiger Zeit verzerren die Aufnahmen. Stimmen und Sound wirken wie verschluckt und staubtrocken, obwohl ich eigentlich nichts änderte. Der Aufnahmepegel…
  • Midimaster

    Replied to the thread Audio ohne Verschiebung löschen.
    Post
    Ja, das ENTFERNEN ist die falsche Aktion. Nimm lieber "mit Stille füllen": Markieren und dann STRG+L

    was auch geht: "Spezial entfernen Löschen und Trennen": Markieren und dann STRG+ ALT+K