Recent Activities

  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    im einen Bild bei Pegel?

    im anderen bild den Regler mal ganz nach links?

    bei weitere Soundeinstellungen?

    und natürlich immer testen, ob's was gebracht hat...

    Derzeit hört man auch viel Kritik an der aktuellen Version 2.4. Die arbeiten bereits an…
  • Maria1324

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    die aufnahme auf dem shot ist nicht verzerrt. aber bei einer verzerrten aufnahme sieht es ähnlich aus, erst wenn ich acx gerecht gemastert habe, kann man die verzerrung sehen. hören kann man sie natürlich auch schon vorher.
    - ich habe die neuste version…
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    Ist das mittlere Bild ein Screenshot von einem Moment, wo es verzerrt klingt? Die Aussteuerung ist dort echt vorbildlich! Wenn die verzerrten Aufnahmen ebenso aussehen, ist es eindeutig nicht ein Einstellfehler von Dir, sondern ein Problem von WINDOWS.…
  • Maria1324

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    hallo,
    toll, dass du dich meldest.
    nun:
    - lautstärke ist bei o,25
    - recordingquelle mein mikro shure
    - ich habe bei audacity keine mir bewussten lautstärkenregelungsprobleme
    - anbei drei shots (bei sound finde ich den punkt verbesserungen nicht) - shot…
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    Das könnte mehrere Ursache haben:

    Wie weit hast Du denn die Aufnahme-Laustärke in AUACITY hochgeregelt? Wie weit schlägt den in den Spuren das blaue Audiomaterial nach oben und unten aus? Links vor der Spur gibt es dazu eine Skala. Mehr als 0.5…
  • Maria1324

    Posted the thread Aufnahme verzerrt.
    Thread
    hallo,

    ich bin neu hier, allerdings arbeite ich als sprecherin mit audacity schon länger.
    bisher habe ich mich gut durchgewurschtelt und alle einstellungen super im griff.
    seitdem ich ein neues Mikro habe (sure motiv MV 51), das, wenn es funktioniert…
  • Hallo ich habe das gleiche Problem!
    Wo kann ich mein Problem benennen und Hilfe finden?
    lg Maria
  • bassklampfe

    Replied to the thread Anwendung Audacity 2.1.2.
    Post
    Vorweg: Ich habe weder LogiLink UAO156 noch Windows. Aber ich habe mal einen Blick in die UA0156 Bedienungsanleitung geworfen und finde, im Kapitel 4.0 Verwendung ist ziemlich gut – Schritt für Schritt – erklärt, wie man zu einer MP3-Datei kommt.

  • Hasenfell

    Posted the thread Anwendung Audacity 2.1.2.
    Thread
    Hallo,
    ich habe einen Converter LogiLink UAO156 und und mit der mitgelieferten CD, Audacity 2.1.2 installiert. Ich möchte ganz einfach meine Kassetten digitalisieren und stelle mich dafür wahrscheinlich zu glatt an. Ich hab einfach das Programm nicht…
  • Ganz ehrlich?
    Sobald es um mehr als nur "einfache" Tonbearbeitung wie "schneiden, waschen, föhnen" … äh, 'tschuldigung, "schneiden, filtern, normalisieren" geht, würde ich eher zu einer richtigen "DAW-Software" greifen.

    Audacity ist für die erstgenannten…
  • Hallo liebe Audacity-Tonmeister,

    leider sind Antworten zu
    Bearbeitung von Kammerchor-Aufnahmen/Empfehlungen
    nicht (mehr) verfügbar, denn ich habe ungefähr dieselben Fragen:

    Ich möchte Klassik-Aufnahmen so gut es geht selber mastern.
    Aktuell geht es um…
  • bassklampfe

    Replied to the thread Text in neue Textmarke einfügen.
    Post
    (Quote from mac-christian)

    Es zwingt dich keiner, hier zu bleiben. Mir persönlich ist aber ein Forum, wo nur diejenigen antworten, die helfen können, lieber als eines, wo auf jede Frage 10 x "Weiß ich auch nicht" zurückkommt.
  • Olli

    Replied to the thread Platten digitalisieren....
    Post
    Moin Midimaster,
    danke für die Antwort, hab sie auch schon 'abgearbeitet'
    In Ermangelung einer Stereoanlage fiel Idee Nr. 1 aus.
    Die Schalter sind schick und neu. Der Plattenspieler ist 2 Monate alt, das U Phono ne Woche oder so...
    Die Original…
  • Midimaster

    Replied to the thread Platten digitalisieren....
    Post
    Zunächst würde ich mal prüfen, ob denn überhaupt beide Seiten L+R am UFO gleich laut ankommen. Es könnte das Kabel vom Plattenspieler zum UFO defekt sein, es könnte aber auch die Nadel falsch abtasten. Der Phono-CInch lässt sich auf die beiden…
  • Olli

    Posted the thread Platten digitalisieren....
    Thread
    Moinsen, bin neu hier und hab n kleines Problem und zwar versuche ich Schallplatten zu digitalisieren per Pc und Audacity.
    Ich hab den Plattenspieler per UFO202 über USB an den Rechner gehängt. Soweit so gut, kriege in Audacity auch ein Aufnahmesignal…
  • mac-christian

    Replied to the thread Text in neue Textmarke einfügen.
    Post
    Was für einen Update meinst du, lieber Workaholic? Etwas konkreter könntest du dich schon ausdrücken...

    1. ist Audacity 2.4.2 wohl die neueste Version
    2. funktioniert es mit Audacity 2.3.3 problemlos
    3. ist macOS 10.15 (Catalina) auch kein Altertum.

  • Anne

    Posted the thread Subliminal plug-in.
    Thread
    Grüss euch, ich will ein Subliminal Plugin laden. Quelltext in Texteditor geladen Dateinamen wie im Plugin, kopiert in Plugin Ordner. Das Plugin kommt nicht im Effekt Ordner. WARUM?
    Mac pro Catalina 10.15.5
    Audicity heute heruntergeladen, also auch…
  • Workaholic

    Replied to the thread Text in neue Textmarke einfügen.
    Post
    Vllt musst du einen Update machen
  • Workaholic

    Post
    Natürlich, geht das :)
  • Workaholic

    Post
    Ich kann dich volkommen verstehen ;)