Recent Activities

  • ich würde das mal in das englische Forum BUG-Reports melden. Die sollten das erfahren, dann gibt es sicher bald ein Update
  • Midimaster

    Post
    Die Datei ist möglicherweise zu groß...

    du könntest die Datei versuchshalber zerteilen. Zertteilt in mehrere kleiner Dateien lässst sich möglicherweise noch was retten.

    So geht es:
    Zuerst natürlich SICHERHEITS-KOPIE der Datei irgendwohin speichern.

  • Guten Tag,
    mein erster Beitrag, ich bitte um Nachsicht:

    nach dem Upgrade auf 20.04 dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, auch mein uraltes (selbstkompiliertes) Audacity auf den neuesten Stand zu bringen. Es hat alles (mehr oder weniger) gut…
  • eierken

    Thread
    Hallo ich bin neu, ich habe eine Audiodatei mit 2,1 GB aufgenommen und möchte diese jetzt nach Audacity schieben um dies bearbeiten zu können. Funktioniert. Ich. Fehlermeldung : Audacity konnte den Typ der Datei c\user\5647\ 6767786_oo2.WAV nicht…
  • F-Ehrlichmann

    Post
    Super. So einen Link habe ich auch gesucht :-)
  • Midimaster

    Post
    Ah ja, das war ir gar nicht aufgefallen. Ich glaubte du meinst den 3. Bereich ganz rechts.

    Das ist dann ein echter Bug. Hast Du es gleich an das englische Bug-Report-Forum gemeldet?
  • Midimaster

    Reaction (Post)
    Das ist mir klar. Es ändert trotzdem nichts daran, dass bei der Anzeige von Samples 6 Nullen hinzugefügt werden und mich dabei hindern die genaue Anzahl zu erkennen.

    Ich habe jetzt die Version 2.4.1 installiert und da funktioniert es normal und hoffe…
  • AuraDj

    Post
    Das ist mir klar. Es ändert trotzdem nichts daran, dass bei der Anzeige von Samples 6 Nullen hinzugefügt werden und mich dabei hindern die genaue Anzahl zu erkennen.

    Ich habe jetzt die Version 2.4.1 installiert und da funktioniert es normal und hoffe…
  • Midimaster

    Post
    da ist doch rechts danaben der Pfeil für das Dropdown, wo du die Einheiten ändern kannst...
  • AuraDj

    Thread
    Ich habe gestern auf die neuste version von Audacity aktualisiert (von 3.9) und habe gemerkt, dass die Samples nicht mehr richtig angezeigt werden:
    Ich weiss nicht woran es liegt und habe auch bisher nichts wirklich gefunden, was mir weiterhelfen kann.
  • Hat geklappt! Danke noch mal. :)
  • Klasse. Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Wird gleich ausprobiert.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
  • versuch es mal so:
    1.Ist die Spur schon MONO? Wenn nein, mach sie MONO
    2. Erstelle ein Kopie der Spur: STRG+A dann STRG+D
    3. Jetzt die obere Spur markieren und MENÜ-EFFEKT-AUSBLENDEN
    4. Jetzt die untere Spur markieren und MENÜ-EFFEKT-EINBLENDEN

    5. Jetzt…
  • Hallo,

    ich würde gerne eine Stereotonspur aufnehmen bei der Ton von links nach rechts wandert und zurück usw. Kann das Audacity? Ich habe schon probiert während der Aufnahme den Kanalregler langsam von links nach rechts zu ziehen. Das hat aber nicht…
  • Midimaster

    Post
    ja, die aktive deutsche Gruppe ist leider nicht mehr vorhanden. Keiner kümmert sich um ein echtes deutsches Handbuch. Aber du kannst natürlich das englische Handbuch von Google Translator übersetzen lassen.

    das geht so:
    vor die eigentliche Adresse…
  • lime43

    Thread
    Suche ein Handbuch in Deutsch, denn was ich bisher fand half mir nicht, bin ich zu alt ? Ich habe alte analoge Kassetten und wollte diese in wav oder mp3 oder ,,, umwandeln um sie zu sichern. Deshalb kaufte ich mir diesen digitalisierer. Doch ich finde…
  • Midimaster

    Replied to the thread Befehl Clipgrenze.
    Post
    ja das geht schon so... aber es geht auch viel einfacher....

    1. Zunächst sicherst Du Dir eine Kopie der Aufnahme an einen sicheren Ort.
    2. Dann lädst Du die Aufnahme in AUDACITY.
    3. Jetzt markierst Du mit der Maus den Teil, den Du als separates Lied
  • bemer

    Posted the thread Befehl Clipgrenze.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Aufnahme von über 21 Min Zeltkonzert an einem Stück .

    Diese würde ich gerne in drei Songs teilen,

    Song 1: Einmarsch
    Song 2: Bühne
    Song 3: Ausmarsch

    SO das ich Später immer auswählen kann welches Stück ich hören möchte.…
  • zav.forum

    Posted the thread Aufnahme bei Tastendruck.
    Thread
    Hallo, ich such eine Möglichkeit um ein Audiosignal nur dann aufzunehmen, wenn ich eine Taste betätige. Also durch das Drücken der Taste wird die Aufnahmen begonnen und mit den loslassen, die Aufnahme beendet.

    Genau so wie bei einem Funkgerät. Kann…
  • Midimaster

    Reacted with Dislike to arcexecutive’s post in the thread Abspielgeschwindigkeit.
    Reaction (Post)
    The playback tools are in the upper left corner. You can use them to change the settings.