Recent Activities

  • Midimaster

    Replied to the thread Geräusche per Mikrofon aufnehmen.
    Post
    Ob Sprache oder Geräusche... die Vorgehensweise ist eigentlich die gleiche.

    Wirst Du denn die Geräusche immer dort machen, wo auch der Computer steht?

    Im AUDACITY gibt es vier Text-Felder oberhalb des leeren Spuren-Feldes.

    Das erste ist der…
  • discipuli

    Replied to the thread Geräusche per Mikrofon aufnehmen.
    Post
    Ich bin sehr selten hier.
    Ist meine Frage schwer zu beantworten?
    Discipuli
  • discipuli

    Thread
    Ich bin kein Musiker, deshalb sagen mir die meisten Effekte nicht,
    was ich unter denen in Umgangssprache verstehen kann.
    Wo finde ich eine Anleitung dazu?
    Ich bin sechsundachtzig Jahre.
    Entsprechend ist meine Stimme.
    Die möchte ich etwas verändern.
    Nicht in…
  • discipuli

    Thread
    Wie kann ich Geräusche per Mikrofon aufnehmen?
    Also keine Sprache von mir.
    Ein Anleitung habe ich mir gedruckt.
    Darin lese ich, man solle Unter Wiedergabe auf Audiohost gehen.
    Das finde ich aber nicht.
    Wie geht das?

    Discipuli
  • Midimaster

    Post
    Es gibt da schon einen "Trick"... Du kannst die Platte einfach aufnehmen und anschließend die gesamte Sur markieren und jetzt den Effekt "MENÜ-EFFEKT-VERSTÄRKEN" aufrufen. Dort wird jetzt ein Wert vorgeschlagen. Der entspricht immer dem während der…
  • BarFly

    Thread
    Hallo,

    mir geht es einfach darum einige meiner Vinyls auf den Rechner zu bekommen.
    Das habe ich schon recht häufig gemacht, bisher allerdings unter Windows und die Aufnahme mit WaveLab Lite/LE Versionen von 1.4 - 9.5, die mal bei Steinberg Clean dabei…
  • golek

    Post
    Wenn du Windows 10 nutzst, sollst du erlauben, dass dein Micro auch alle Apps nutzen können, welches Betriebssystem hast du eigentlich?
  • bassklampfe

    Post
    Alternative:
    Datei / Projekt speichern / Verlustfreie Kopie des Projekts speichern...
    (und dann einen GANZ ANDEREN Ordner wählen !)
    Das baut aus den ganzen */*/*.au wieder "richtige" .WAV Dateien. Der einzige Weg, die Rohdaten aus Audacity wieder…
  • Lumix

    Reaction (Post)
    Moin ihr Lieben,

    hab gleiches Problem mit dem alten Equalizer gehabt. Alles probiert - nichts erreicht :-(
    Auch die reaper plugs (und andere) lassen sich nicht einbinden : <xyz.dll konnte nicht registriert werden>.
    auch nicht als admin - nicht als 32 noch…
  • Midimaster

    Post
    du hast hoffentlich vor dem Mischen und Rendern noch eine Sicherheitskopie der getrennten Spuren abgespeichert? Sonst war's das. Aus dem Stereo-Material kann man nie wieder die einzelnen Spuren zurückgewinnen.

    Einzige Ausnahme... Solange die Sitzung…
  • kaigreupner

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich arbeite erst seit Kurzem mit AUDACITY und habe gerade mein erstes größeres Projekt am Start.
    Nach "Mischen und Rendern" erscheint nun "nur" noch eine Stereo-Spur mit dem Mix aus allen Einzelspuren.
    Wisst ihr, wie man nun wieder…
  • Krishna

    Posted the thread Als Hallgerät nutzbar?.
    Thread
    Mit Audacity kann man ja zu Aufnahmen verschiedene Effekte hinzufügen. Ich suche aber für Android (Smartphone) eine Software, die man wie ein Effektgerät nutzen kann, so dass man also nicht eine bereits vorhandene Aufnahme mit Effekten versieht,…
  • bestfriend63

    Posted the thread iZotope Nectar und Audaciy.
    Thread
    Audacity importiert einige iZotope Plugins problemlos, allerdings nicht Nectar 2. Das wird nicht einmal erkannt.
    Nachdem ich sehr viel lieber mit Audacity arbeite als mit RX 7, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen: Wie bekomme ich Nectar ins…
  • Hallo,
    was du als deine eigene Stimme wahrnimmst, ist ein Zusammenspiel aus den Schwingungen, die aus dem Mund kommen, an ("akustisch "harten") Wänden relfektiert werden und den mitschwingenden Knochen am Kopf.
    Die Stimme (und auch das, was das Ohr…
  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Aufnahme der eigenen Stimme so klingen zu lassen, wie man sie selbst beim Sprechen wahrnimmt?
    Was genau führt zu dem Phänomen, dass man seine eigene Stimme auf einer Aufnahme als "fremd" wahrnimmt? Sicherlich…
  • peterpaul

    Replied to the thread Aufnahmepegel bei - 6 dB geblockt.
    Post
    (Quote from Midimaster)

    Super. Das probieren wir aus und melden uns dann wieder wie es funktioniert hat.

    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort und die damit verbundene Mühe!
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahmepegel bei - 6 dB geblockt.
    Post
    Der Aufnahme-Pegel von -6dB ist jetzt schon völlig zu hoch!!! Nicht AUDACITY begrenzt euch den Pegel, sondern viel wahrscheinlicher ist, dass die Soundkarte bzw. das Interface bereits komplett übersteuert und daher so "abgeschnittene" Audios bei…
  • bassklampfe

    Replied to the thread Aufnahmepegel bei - 6 dB geblockt.
    Post
    Mehr Information ergibt mehr Hilfe ;-)

    Welches Mischpult ?
    Wie angeschlossen (USB, FireWire, SPDIF) oder über Soundkarte (welche) ?
    Welches Betriebssystem?
  • peterpaul

    Thread
    Guten Tag zusammen,

    wir, unsere Band, versuchen von unserem Mischpult in unseren Laptop was auf Audacity aufnehmen. Dort werden die Aufnahmen allerdings leider beim Aufnahmepegel bei - 6 dB abgeschnitten. Das heißt es lässt sich keine Aufnahme über…
  • bassklampfe

    Replied to the thread Gesang Isolieren.
    Post
    Wenn ich es richtig verstehe, möchte er nicht den Sänger aus dem Track entfernen - das geht so wie beschrieben meist recht gut - sondern alles außer dem Sänger entfernen.

    Das wirst Du mit Audacity nicht hinbekommen. Es gibt interessante Ansätze mit KI,…