Recent Activities

  • Midimaster

    Post
    hierbei kommt es darauf an, was deine Quelle ist (z.b. externer Audiograbber?) und welches Input-Device Du in Audacity gewählt hast (z.b. WASAPI?).

    Im digitalen Bereich mit 32bit auflösung spielt heutzutage der Vollausschlag keine Rolle mehr. Im…
  • Wed

    Thread
    Hallo,
    ich habe seit gestern die neueste Version auf dem Rechner. Leider kann ich auch damit den Pegel der Aufnahme nicht verstellen. Dieser ist nämlich sehr schmal. Hatte in der Vergangenheit schon volle Ausschläge und jetzt leider nicht mehr.
    Ich bitte…
  • Ich bin wirklich überwältigt über den Input. <Ironie/>

    Ist hier einfach niemand, oder ist das Problem derart exotisch?
  • Fluffi

    Post
    Ich bekomme beim Hochfahren eine Warnung. Diese ist allerdings so schnell wieder weg, dass ich sie nicht lesen kann.
    Weiß einer, was diese Warnung besagt? Ist sie wichtig? Muss ich was machen, wenn ja, was?

    Wie erstelle ich ein neues Thema?
  • Fluffi

    Post
    Vielen Dank Pitsie!
  • hirma

    Thread
    Ich möchte mittels eines Makros eine bestimmte Spur (anhand des Namens oder Position am Ende oder zuletzt erzeugt) auswählen und fokussieren. Jemand eine Idee mit welchem Befehl das möglich ist?
  • hirma

    Thread
    Ich bin gerade dabei mir meine Arbeit für unseren Podcast etwas leichter zu gestalten. Dabei bin ich beim ersten Schritt, der Rauschverminderung' auf ein Problem gestoßen. Ich würde gerne ein Makro anlegen welches erst die Rauscherkennung anhand des…
  • Mook

    Post
    moin,

    Internetradio nehme ich über kostenlosen "streamwriter" auf.
    1000 Sender mit Wunschliste und pipapo....sehr empfehlenswert

    die gespeicherten Songs bearbeite ich mit Audacity (schneiden und normalisieren)

    funzt prima
  • Quax37

    Post
    Mit dem ELV-Digitalisierer hat das ja ewig funktioniert (ELV Audio-Digitalisierer hat 2014 19,95 € gekostet, jetzt nicht mehr lieferbar).
    https://de.elv.com/elv-audio-digitalisierer-ad1209-096201

    Aber das Problem hast du gelöst, doch ist es genau…
  • Midimaster

    Post
    Es könnte sein, dass Du in AUDACITY den WASAPI als Treiber (linke Dropdown-Box) ausgewählt hast. Hier wird das Signal, wenn es digital ankommt auch gleich so wie es ist eingespeichert. Da ist eigentlich auch sehr vernünftig und ratsam so.
    Mit dem Wechsel…
  • Quax37

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich habe in der letzten Zeit alle meine Schallplatten digitalisiert, anschließend mein Tonbandgerät ausgegraben und diverse Bänder überspielt und in MP3 exportiert - alles wunderbar. Jetzt nach einigen Monaten Pause wollte ich weitere…
  • Pitsie

    Replied to the thread Wiedergabe viel zu schnell!.
    Post
    War mein Fehler!!! Ich habe es entweder nie gewußt oder vergessen, dass die Geschwindigkeit sich NICHT AUF DIE allgemeine WIRDERGABE auswirkt, sondern NUR BEIM SPEZIELLEN Wiedergabeknopf links neben der Skala.
    Also Thema erledigt.
  • Pitsie

    Post
    Und wenn du die Teilstücke z.B. nach mp3 exportieren willst, dann lohnt die Anlage einer (zusätzlichen) Textspur. Dort fügst du am Anfang jedes Titels mit strg+B eine Textmarke ein, in die du z.B. einen Titel reinschreibst.
    Diese Textmarken kannst über…
  • Pitsie

    Posted the thread Wiedergabe viel zu schnell!.
    Thread
    Ich habe lange mit audacity pausiert. Jetzt benötigt um Schallplatten zu überspielen. Dabei wurde auf Version 3.1.geupdated.
    Das Aufnehmen ging ruckzuck (mit Dual DT 200 USB über die USB-Capture-Box Dual CC1 Line In an USB).

    Nun will ich schneiden... und…
  • Fluffi

    Post
    Vielen Dank für deine Hilfe.
  • Midimaster

    Post
    Leider gibt es keine Schritt-für-Schritt -Anleitung, sondern immer nur diese Erklärung der einzelnen Menüpunkte. Daraus eine optimale vorgehensweise zu erlernen ist nahezu unmöglich.
    beste Stelle für Einsteiger ist hier: Menü-Hilfe-Schnellhilfe
    Vorspulen…
  • Fluffi

    Post
    Vielen Dank, Es funktioniert.

    Kann ich eigentlich auch vorspulen oder muss ich das gesamte Stück durchhören?

    Ich bin ganz neu und finde leider keine ausführliche Schritt-für-Schritt Bedienungsanleitung. Weisst du, wo ich eine finde?

    Wie speichere ich das…
  • Fluffi

    Reaction (Post)
    du klickst zunächst mit der maus dort ins audio, wo du eine spur trennen möchtest.

    Dann z.b. MENÜ-BEARBEITEN-CLIPGRENZEN-TRENNEN

    oder über Tastenkombi STRG + i

    Jetzt lässt sich der linke Teil mit Doppelklick markieren und mit STRG+X entfernen. In den…
  • Midimaster

    Post
    du klickst zunächst mit der maus dort ins audio, wo du eine spur trennen möchtest.

    Dann z.b. MENÜ-BEARBEITEN-CLIPGRENZEN-TRENNEN

    oder über Tastenkombi STRG + i

    Jetzt lässt sich der linke Teil mit Doppelklick markieren und mit STRG+X entfernen. In den…