chwachsmuth Beginner

  • Member since Dec 6th 2021
  • Last Activity:
Posts
31
Reactions Received
3
Points
158
Profile Hits
308
  • chwachsmuth

    Post
    Strg+A für alles markieren, dann bei Effekt/Klick entfernen. Ausprobieren welcher Schwellwert passt ohne inhaltliche Töne zu vernichten
  • chwachsmuth

    Post
    Ich halte das für einen vorgezogenen Aprilscherz. Schall oder Klang, egal ob analog (wie in der natürlichen Umgebung) oder digitalisiert, ist immer EINE komplexe Welle mit Grundtönen und Obertönen. Wenn wir einzelne Stimmen heraushören, ist das eine…
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    Freut mich, dass dein Vorhaben gelingt. Die meisten hier geklagten Fehler liegen außerhalb von Audacity.
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Fehler 9999.
    Post
    Google mal audacity 9999, da kommen Vorschläge, zB
    https://www.minitool.com/news/audacity-error-code-9999.html
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    Vielleicht wird der Moderator aus den bruchstückhaften Screenshots schlau. Ich jedenfall nicht. Mir ist immer noch nicht klar, von wo du etwas aufnehmen willst. Ein Link auf Onedrive? damit wird es bestimm nichts.
    Weißt du denn, was für ein Datei-Typ du…
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    mach den Screenshot kleiner (Bildgröße, Komprimierung)
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Fehler 9999.
    Post
    falscher Eingang? Aufnahme über Mikro? Line? USB? Internet?
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    Lade dir doch die Version 3.4.2 runter, deine CD scheint die Version 2 oder älter zu sein. Und dann gehst du in die Audioeinstellung wie oben gezeigt.
    Andere Möglichkeit : Audio Karte (meist onboard) defekt. Lassen sich Audiosignale aus Internet oder…
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    wie alt ist den deine Version? Aktuell ist V 3.4.2
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme.
    Post
    Was steht denn bei dir unter Audio Einstellung, ähnlich oder so: s. Screenshot
  • chwachsmuth

    Replied to the thread zu Audioposition springen.
    Post
    klicks Du in das falsche Feld? Das große zeigt die Ist-Zeit an, rechts daneben im oberen Feld die gewünschte Zeit (roteer Pfeil) und darunter die End-Zeit (violetter Pfeil) einer Markierung, funktioniert schon immer so. Eingabe mit Zifferntasten.
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme mit Audacity.
    Post
    Also die CD war Audacity V2? Dann nimm noch mal die neue Version 3.4. Die aufgenommene Datei nicht speichern, sondern gleich Strg+Shift+E Exportieren in ein gültiges Verzeichnis, das nicht schreibgeschützt ist.
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Aufnahme mit Audacity.
    Post
    Das sind sehr wenige Angaben. Der Plattenspieler hat demnach einen Analog-Digital-Wandler, mit welchem Ausgabeformat? Mp3? Wav? Oder anderes Format? Was ist das für eine CD beim Turntable? So eine Restaurierungssoftware?
    Audacity läuft problemlos auch…
  • chwachsmuth

    Post
    In den Win-Version kann ich mehrfach Strg+3 drücken, um einen größeren Zeitabschnitt darzustellen (z.B. 30min), aber eine automatische Maßstabsänderung habe ich nicht gefunden.
  • Wahrscheinlich ist avformat-60.dll zerstört worden, einfach neu in das rootverzeichnis von audacity kopieren
  • chwachsmuth

    Replied to the thread Fehlercode: 0 Succes.
    Post
    Das liegt dann an einer falschen Wahl des Eingangs, abhängig von der Soundkarte (separat oder onboard?, welche?)
    Probiere Strg+P (Einstellungen) Audioeinstellung/Host und probiere die vorgeschlagenen Möglichkeiten.