Audacity-Supportforum

powered by Tobias Fuchs

Letzte Aktivitäten

  • Ernesto1959

    Beitrag
    Vielen Dank
    Es scheint, dass ich bei den ersten Aufnahmen die Einstellungen nicht korrekt eingegeben habe...
    Nun scheint alles perfekt zu funktionieren:-)
    Ich werde mich sicher bald wieder melden...,
    Gruss Ernesto
  • Midimaster

    Beitrag
    Frage hierzu:
    Kannst Du Dir deine Aufnahme am TASCAM anhören? Ist da wirklich was drauf?

    Kannst Du uns zum Testen so eine Roh-Datei mit ca 10 Sekunden Aufnahme hier als ZIP reinstellen? Sprich am besten die Zahlen von 1 bis 10 drauf.
    Dann kann ich mal den…
  • Ernesto1959

    Thema
    Hallo
    Ich habe mir ein tolles Audio Aufnahmegerät gekauft, mit welchem mit 32 bit float aufgenommen werden kann.
    Nach den ersten Aufnahmen möchte ich diese gerne in Audacity importieren.
    Ich gehe über Datei - Importieren - Rohdaten und der Import scheint…
  • chwachsmuth

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme muten verfasst.
    Beitrag
    Geht das Mikro direkt an den PC oder ist da noch ein Mischpult o.ä. zwischen geschaltet, bei dem man spontan den Mikrofon-Pegel unterdrücken kann. Oder eine Taste einbauen, die das Mikro Potential kurzschließt.
  • hirma

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme muten verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt praktikabel aber wenn es nicht anders geht, keine schlechte Idee. Muss ich mal suchen wie ich das zur Aufnahme markieren kann.
  • chwachsmuth

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme muten verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Mikro keine Räuspertaste hat, kannst Du doch die Räusperartefakte einfach markieren und stumm schalten, ohne dass sich die Aufnahmelänge ändert.
  • hirma

    Hat das Thema Aufnahme muten gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wir nehmen über die Ferne einen Podcast auf getrennten Geräten auf. Nun würde ich gerne (z.B. im Falle eines Hustenanfalles) meine Aufnahmespur muten. Die Aufnahme soll also weiterlaufen (um das spätere synchronisieren zu erleichtern)…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahmezeit begrenzen verfasst.
    Beitrag
    Dafür gibt es doch...

    MENÜ - TRANSPORT - AUFNAHME - ZEIGESTEUERTE AUFNAHME

    Hier musst Du bei DAUER einfach deine 30 Minuten eintragen. (Hab es aber selber noch nie benutzt)
  • Ralf-66

    Hat das Thema Aufnahmezeit begrenzen gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Wenn ich eine LP digitalisieren möchte und eine Seite hat -mal angenommen- eine Spieldauer von 30 Minuten, wie / wo kann ich die Aufnahmezeit begrenzen?
    Leider habe ich bislang keine Antwort gefunden und auch beim Ausprobieren der Menü Punkte…
  • Drahreg

    Hat das Thema Wiedergabe und Aufnahme ist gestört gestartet.
    Thema
    Ich bin Neuling in der Anwendung von Audacity. Beim Abspielen einer MP3 Datei bewegt sich der Zeiger nur ruckelig und es ertönt ein verzerrter Dauerton. Die Wiedergabe funktionierte schon einmal einwandfrei. Ich vermute, dass ich unwissentlich einen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tascam Portacapture X8 32 bit float in Audacity importieren 2

      • Ernesto1959
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      30
      2
    3. Ernesto1959

    1. Aufnahme muten 3

      • hirma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      49
      3
    3. chwachsmuth