Audacity-Supportforum

powered by Tobias Fuchs

Recent Activities

  • Midimaster

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    naja... sowas könnte ich dir möglicherweise programmieren.

    Es hört sich so an, als ob ein Recorder in der Natur rumsteht? Windows-Rechner? Händy? Mehrere Mikrofone?

    Es gibt zwei Ansätze:

    Mutiger Ansatz:
    1. Aufnahme-App sondiert schon vor Ort nach Stille oder…
  • GaviaStellata

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    (Quote from Midimaster)

    Hi Midimaster,

    das Prinzip der pegelabhängig automatisierten Aufnahme wird von zahlreichen Apps unterstützt, fünktioniert zuverlässig aber nur bei Sprache oder anderen, deutlich wahrnehmbaren Klangereignissen. Die…
  • bassklampfe

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    Ich meine, die alte Version von AudioRecorder konnte so etwas, kann es aber nicht mehr testen, da ich jetzt voll unter Linux tätig bin.
  • Midimaster

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    Beschreibe mal bitte, was Du da genau aufnimmst. Vielleicht kann ich Dir helfen...
    Es scheint ja so zu sein, dass Deine Aufnahmen täglich laufen und auch sehr viel "Stille" aufnehmen. Wäre es da nicht sinnvoller mit einer spezialsierten App aufzunehmen,…
  • GaviaStellata

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    bassklampfe,

    danke für die konstruktive Antwort. Das mit der eingefügten Stille funktioniert teilweise, ist aber wenig praktikabel.

    So müsste ich einer Aufnahme, die um 21:00 beginnt und am nächsten morgen um 5:00 endet, 21 Stunden Stille voranstellen.…
  • bassklampfe

    Replied to the thread Zeitleiste mit realer Uhrzeit.
    Post
    Mein Vorschlag wäre, einfach vor der Aufnahme eine Stille einzufügen, deren Dauer der Startzeit der Aufnahme entspricht. Dann beginnt die Aufnahme virtuell um 0:00 und die Zeiten sollten mit der Tagesuhrzeit übereinstimmen.
  • Leseratte

    Posted the thread Keine Rückmeldung.
    Thread
    Hallo ihr Lieben!
    Es wäre wunderbar, wenn mir jemand von euch Fachkundigen helfen könnte:

    Nachdem ich einen Ton aus meinem Großprojekt kopiert und an mehreren Stellen eingefügt habe, war das Programm auf einmal nicht mehr ansprechbar. Ich hatte oft…
  • hannes1357

    Post
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde alles mal ausprobieren und mich dann noch mal melden 😄👍🏻
  • GaviaStellata

    Thread
    Hallo zusammen :)

    mein erster Beitrag hier und gleich mit einer Aufgabenstellung, die ich alleine einfach nicht gelöst bekomme...

    Ich nutze Audacity zur Auswertung automatisch angefertigter Tonaufnahmen in der Natur.

    Dazu wird jede Aufnahme (zwischen 3 und 9…
  • Midimaster

    Post
    Dazu fallen mir 3 Ideen ein.

    1.Stereo ist immer so.
    Ich weiß ja nicht wozu Du es brauchst, aber bei einer normalen STEREO-Aufnahme ist es sogar sinnvoll, wenn man über das 2.Mikro den Raum wahrnimmt.


    2.Phase-Drehen und Abziehen
    Theoretisch funktioniert es…