Audacity-Supportforum

powered by Tobias Fuchs

Recent Activities

  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    im einen Bild bei Pegel?

    im anderen bild den Regler mal ganz nach links?

    bei weitere Soundeinstellungen?

    und natürlich immer testen, ob's was gebracht hat...

    Derzeit hört man auch viel Kritik an der aktuellen Version 2.4. Die arbeiten bereits an…
  • Maria1324

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    die aufnahme auf dem shot ist nicht verzerrt. aber bei einer verzerrten aufnahme sieht es ähnlich aus, erst wenn ich acx gerecht gemastert habe, kann man die verzerrung sehen. hören kann man sie natürlich auch schon vorher.
    - ich habe die neuste version…
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    Ist das mittlere Bild ein Screenshot von einem Moment, wo es verzerrt klingt? Die Aussteuerung ist dort echt vorbildlich! Wenn die verzerrten Aufnahmen ebenso aussehen, ist es eindeutig nicht ein Einstellfehler von Dir, sondern ein Problem von WINDOWS.…
  • Maria1324

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    hallo,
    toll, dass du dich meldest.
    nun:
    - lautstärke ist bei o,25
    - recordingquelle mein mikro shure
    - ich habe bei audacity keine mir bewussten lautstärkenregelungsprobleme
    - anbei drei shots (bei sound finde ich den punkt verbesserungen nicht) - shot…
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme verzerrt.
    Post
    Das könnte mehrere Ursache haben:

    Wie weit hast Du denn die Aufnahme-Laustärke in AUACITY hochgeregelt? Wie weit schlägt den in den Spuren das blaue Audiomaterial nach oben und unten aus? Links vor der Spur gibt es dazu eine Skala. Mehr als 0.5…
  • Maria1324

    Posted the thread Aufnahme verzerrt.
    Thread
    hallo,

    ich bin neu hier, allerdings arbeite ich als sprecherin mit audacity schon länger.
    bisher habe ich mich gut durchgewurschtelt und alle einstellungen super im griff.
    seitdem ich ein neues Mikro habe (sure motiv MV 51), das, wenn es funktioniert…
  • Hallo ich habe das gleiche Problem!
    Wo kann ich mein Problem benennen und Hilfe finden?
    lg Maria
  • bassklampfe

    Replied to the thread Anwendung Audacity 2.1.2.
    Post
    Vorweg: Ich habe weder LogiLink UAO156 noch Windows. Aber ich habe mal einen Blick in die UA0156 Bedienungsanleitung geworfen und finde, im Kapitel 4.0 Verwendung ist ziemlich gut – Schritt für Schritt – erklärt, wie man zu einer MP3-Datei kommt.

  • Hasenfell

    Posted the thread Anwendung Audacity 2.1.2.
    Thread
    Hallo,
    ich habe einen Converter LogiLink UAO156 und und mit der mitgelieferten CD, Audacity 2.1.2 installiert. Ich möchte ganz einfach meine Kassetten digitalisieren und stelle mich dafür wahrscheinlich zu glatt an. Ich hab einfach das Programm nicht…
  • Ganz ehrlich?
    Sobald es um mehr als nur "einfache" Tonbearbeitung wie "schneiden, waschen, föhnen" … äh, 'tschuldigung, "schneiden, filtern, normalisieren" geht, würde ich eher zu einer richtigen "DAW-Software" greifen.

    Audacity ist für die erstgenannten…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Aufnahme verzerrt 5

      • Maria1324
    2. Replies
      5
      Views
      15
      5
    3. Midimaster

    1. Verfassen geht nicht - Ausser in diesem Thema (Probleme mit dem forum) kann ich keine Beiträge erstellen. 2

      • Boje
    2. Replies
      2
      Views
      13k
      2
    3. Maria1324

    1. Anwendung Audacity 2.1.2 1

      • Hasenfell
    2. Replies
      1
      Views
      57
      1
    3. bassklampfe