Audacity-Supportforum

powered by Tobias Fuchs

Recent Activities

  • hirma

    Thread
    Hallo zusammen,

    ich betreibe mir einem Freund zusammen einen kleinen Podcast und nehme dafür über Audacity und mittels am PC (Windows 10) angeschlossenem Mikro (Samson Meteor) meine eigene Audiospur auf währen der Freund das gleiche bei sich macht.…
  • Midimaster

    Replied to the thread Aufnahme über Audio-EIngang.
    Post
    Da wirst du ein USB-Audio-Interface brauchen. gibt es so ab 25 EUR in Musikinstrumeten-Shops. (z.b. Thomann)
  • Samuel0815

    Posted the thread Aufnahme über Audio-EIngang.
    Thread
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei, meine Schallplatten zu digitalisieren und verbinde meine Stereoanlage über ein Klink-Kabel mit der Audio-Buchse am Labtop (nur eine für exterte Quelle und Kopfhörer). Aufnahmesoftware: Audacity.
    Leider nimmt das Labtop nur…
  • giengener

    Posted the thread Sweep.
    Thread
    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich den nachfolgenden Ton in Audacity erzeugen kann?

    https://mega.nz/file/4gkhzaYQ#…t-S_1oAwDiVhbclYTW6BZsII8
  • Midimaster

    Post
    Ein typischer Windows-Rechner hat immer eine Lazenzzeit von ~160msec, wenn Du Audio über die Audio-Out-Buchse bzw. den Computer-Monitor ausgibst.

    Die Einstellmöglichkeit "Latenzzeit" kann dieses Verhalten nicht ändern. Der Menüpunkt dient eher dazu,…
  • stardust

    Thread
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Monitoring mit Audacity.
    In den Einstellungen hat man die Möglichkeit in “Aufnahme” den Punkt “Software durchschleifen” zu aktivieren. Das muss man anklicken, damit man seine Stimme während der Aufnahme über
  • bassklampfe

    Replied to the thread Audacity Makros Parameter ändern.
    Post
    Für so etwas würde ich immer SoX, the Swiss Army knife of sound processing programs nehmen. Kann alles, was man an Soundbearbeitung braucht und ist ein Kommandozeilen Tool, also dafür prädestiniert, viele Dateien per Batchdatei/Shellscript zu bearbeiten.…
  • Midimaster

    Post
    ich habe zufällig auch das ZOOM R16. Beim R8 dürfte es ähnlich sein. Du kannst es als Stand-Alone verwenden aber auch jederzeit per USB an den Rechner anschließen. Unmittelbar nachdem ADACITY es erkannt hat wird auch AUDACITY zu einer…
  • freedify

    Thread
    Hallo allerseits ,

    ich habe folgende Anliegen ... Und zwar wollte ich per Makros bei mehreren Musikdateien die Tonhöhe ändern und dann als OGG exportieren lassen . Jetzt ist es so dass beim Befehl "als OGG exportieren" es nicht möglich ist die…
  • ulrich.goebel

    Post
    Vielen Dank für die hilfreichen und ausführlichen Antworten!!!

    Nach allem habe ich jetzt einen anderen Weg eingeschlagen und mich für ein Standalone-Gerät entschieden (Zoom R8). Bin gespannt, ob ich damit dann glücklich werde.

    Da ich ohnehin schon sehr…

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gleichzeitige Aufnahme via Mikro und PC

      • hirma
    2. Replies
      0
      Views
      28