Midimaster Moderator

  • Member since Apr 18th 2020
Posts
261
Reactions Received
14
Points
1,334
Profile Hits
2,132
  • seltsam.... habe es gerade eben getestet und hat sofort funktioniert.

    was war die fehlermeldung bei dir ?

    oder wie zeigt sich der fehler?
  • Grundsätzlich ist es natürlich IMMER besser, wenn man die Aufnahmesituation vorher optimiert. Diktiergerät in die Mitte zwischen die beiden Gesprächspartner. Dann sind nicht nur die Lautstärken ähnlich, sondern auch die Klangqualität, bzw. die…
  • Midimaster

    Post
    Du findest es bei MENÜ - ANSICHT

    dort bei ÜBERSTEUERUNG IN WELLENFORM ANZEIGEN einen Haken setzen.
  • Hierbei scheint es sich wirklich um einen BUG zu handeln. Das solltest Du besser im englischen Forum melden. Nur dort hast Du Kontakt zu den Entwicklern. Wir können hier keine Fehler im Code ausbessern oder ISSUE reports annehmen.

    Das deutsche AUDACITY…
  • Kannst Du genauer beschreiben, was Du mit dem "Überblenden" erreichen willst?

    Hattest Du denn mehr als 2 Spuren ausgewählt?

    Ist möglicherweise eher "MENU-MIX-MISCHEN&RENDERN" was du eigentlich als Aktion willst?
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Du musst Dich nicht mit der MaxGui beschäftigen. BlitzMax läuft auch ohne GUI in einem einfachen Fenster. (Oder sogar auch ohne Fenster).

    Ich habe Dir hier mal ein minimales Beispiel geschrieben, um das Mikrofon abzuhören. Diese 43 Codezeilen öffnen das…
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    ok... jetzt findest du auf meinem GitHub-Account perfekte zu deinem Problem passende Beispielcodes.

    Zunächst muss mein gesamtes Modul mima.miniaudio.mod in den mod-Ordner von Blitzmax (auf deinem Rechner)

    Danach BlitzMax starten und die Beispielcodes…
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    ich bin dort auf diesen Seiten auch nur ein normaler User.

    Nachdem der Quellcode von BlitzMax zu Open Source wurde, haben gleich mehrere Gruppen versucht ihn für sich zu vereinnahmen. Daher gibt es jetzt so viele ungepflegte Foren mit veralteten…
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Da warst Du leider in einem völlig falschen Forum! Die Vorgänger-Sprache hieß BlitzBasic (BB!) und das ist seit 2010 tot. Der Nachfolger heißt BlitzMax NG und ist aktiv (wöchentliche Updates, etc...)

    Download hier:
    BlitzMax_win32_x64_mingw_0.136.3.51.7z

  • (Quote)

    Bin mir nicht sicher, ob ZIP heute noch einen Sicherheitsgewinn bringt. Ich mach es weiterhin.

    (Quote)

    Das wäre eine sehr einleuchtende Ursache für die von Dir beschriebenen Probleme! Vorab aber die Frage: Ist Dein Mikrofon wirklich ein…
  • Midimaster

    Post
    eindeutig hüllkurvenwerkzeug
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    die Aufgabe dauerhaft in einen Raum hineinzuhören ohne etwas zu speichern, dann bei der Überschreitung einer Lautstärke eine Aufnahme zu starten und sich den Zeitstempel zu merken... Danach warten, ob noch mehr Geräusche kommen. Nach einiger Zeit…
  • Midimaster

    Post
    Das Aufnehmen von Songs in einzelnen Teil-Stücken ist sogar die übliche Vorgehensweise. Du kannst AUDACITY in den Einstellungen so ändern, dass jeder TAKE in eine neue Spur führt. D.h. AUDACITY legt dann untereinander die Spuren in Zeilen an.

    Nach der…
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Ich bin skeptisch, ob das mit VBA zu machen geht. Ich bin in einem Programmierforum für einen anderen BASIC-Dialekt und damit geht es 100% sicher zu machen. Ich selbst habe dafür die Libraries geschrieben und damit ist jede Art von "Aufnahme" oder…
  • Midimaster

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Ich kann dir sowas programmieren... sende mir eine Nachricht falls Interesse besteht.

    Hast Du Ahnung von BASIC-Programmierung? Dann kann ich Dich auch anleiten.
  • Midimaster

    Post
    Was möchtest Du denn aufnehmen? Da ist ja keine Audio-Karte genannt. Auch eine USB-Audio-Device, etc...

    Bei mir ist in diesem Menü auch die normale Soundkarte (Audio-Out) als Loopback aufgeführt. Nur dann kann man auch was z.b. vom Browser oder Youtube…
  • Midimaster

    Post
    Kannst du dort nicht auswählen, weil nichts weiteres außer dem Mikro dort steht? Oder sind weitere Einträge vorhanden, aber die lassen sich nicht aktivieren?
  • Midimaster

    Post
    Es gibt auch bei AUDACITY das Feature "Pegelgesteuerte Aufnahme". Wenn die aktiviert ist, dann pausiert AUDACITY die Aufnahme, sobald eine bestimmte Lautstärke unterschritten wird. Dabei wird als Grenzwert ein dB-Wert eingestellt.

    Mach hier den Haken weg:…