Midimaster Student

  • Member since Apr 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
102
Reactions Received
2
Points
527
Profile Hits
672
  • Midimaster

    Post
    Auch das ist möglich. Wenn Du die "Mehrspuraufnahme" wie in meiner anderen Nachricht aktiviert hast geht auch das "Einfügen". Allerdings ein bißchen anders, als du es wünscht. Das ist aber gut so...

    Du markierts in einer bestehenden Spur den Teil, den…
  • ich habe zwar version 2.3 aber da ist es bestimmt ähnlich: du musst das vorher einstellen, das "normale" Verhalten von AUDACITY ist "Aufnahme anhängen".

    Zum Ändern gehtst Du in das Menü "Bearbeiten - Einstellungen"

    Dann sind auf der linken Seite…
  • Midimaster

    Replied to the thread Was bedeuten die Pfeile?.
    Post
    Das ist so sicherlich nicht dass gewünschte Verhalten von Audacity. Verwendest du Version 3.0? Dann solltest Du dringend einen Bug-Report auf der englischen Homepage melden.
  • schwer zu sagen, wenn das Audiomaterial nicht von dir ist. Bei mir klingt der Sträter anders, nachdem ich ihn um 4 Halbtöne hochgesetzt habe.

    Das, was du mit "robotisch" meinst sind tatsächlich die hochgezogenen Formanten. Diese Fehler verstärkst Du…
  • Der Effekt heißt "Tonhöhe ändern" wenn Du das Redetempo (männlich->weiblich) beibehalten willst. Oder du nimmst "Geschindigkeit ändern" wenn Tonhöhe und Redetempo geändert werden soll (Micky Mouse Effekt)

    Dabei muss unbedingt das Häkchen bei "Dehnung…
  • Midimaster

    Replied to the thread Projekt lässt sich nicht öffnen.
    Post
    Das AUP-Format hat sich mit Version 3.0 geändert. Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass Dein Versuch es zu öffnen nicht gleich auch noch diese alte AUP-Datei zerstört hat. Hast Du eine Sicherkeitskopie der Daten auf die du zurückgreifen könntest?

    Die…
  • Midimaster

    Reaction (Post)
    Sorry, da wird sich nichts machen lassen. Das gewünschte Signal ist zu stark gedämpft und wird von der Übersetzung fast vollständig überdeckt. Auch im Stereobild gibt es leider keine hinreichenden Unterschiede, sodass auch mit Phasenverschiebung im…
  • ich habe mit die Aufnahme angehört und da ist definitiv kein "Rauschen" drauf. Dann habe ich die Aufnahme mit dem ACX-Check überprüft und der sagt, dass der "Noise Floor" bei -73dB liegt. Das ist so auch nicht so schlecht. Ein Raum soll ja auch immer…
  • Midimaster

    Post
    Du könnest 3sec von dem Material exportieren und hier zur Verfügung stellen. Wenn das nicht geht, dann öffne das fertige MP3 in AUDACITY und mache einen Screenshot, den Du uns hier reinstellst

    Ich vermute mal, dass Deine Einzelspuren so laut sind, dass…
  • Midimaster

    Replied to the thread Optimale Einstellung von audacity.
    Post
    Das sieht ziemlich gut aus. Wenn das das Rohmeterial ist, so wie es am Anfang reinkommt dann ist es eher schon zu laut als zu leise. Es wirkt als wäre es schon normalisiert.
  • Midimaster

    Replied to the thread Optimale Einstellung von audacity.
    Post
    Die Audiohost (1.Dropdown) ändern jeweils die 3 nachfolgenden DropDown.
    mögliche Audiohost:
    • WASAPI- der ganz moderne, aber ohne Möglichkeit die Lautstärke zu ändern
    • Winddow Direct - der Vorgänger von WASAPI
    • MME - der ganz alte Host, aber sehr robust.
  • Midimaster

    Replied to the thread Optimale Einstellung von audacity.
    Post
    schwierig zu sagen,...
    ... wenn du uns nix darüber schreibst, welches Equipment Du einsetzt
    ... wenn du nicht schreibst , welche Voreinstellungen Du nutzt.
    ... wenn Du uns keinen für Deine Problem typischen Ausschnitt Deines audio sendest (3sec…
  • Midimaster

    Replied to the thread Midi fehlt in exportierter MP3.
    Post
    Da sind im ersten Dropdown auch 3 Einträge. Wenn man die verändert ändern sich auch die Einträge die im 2.Dropdown.

    die ,die ich grad sehe sind alle ungeeignet für das MIDI-Umwandeln.

    Du musst sowas wie "Realtek Audio" oder "Speaker" stehen.

    Hörst…
  • Midimaster

    Post
    du hast bei den Versuchen jetzt wirklich ohne Deine langes Sample experimentiert?

    Eine 30min Stille zu erzeugen war auch nicht möglich? Das hört sich dann jetzt nach einem echten Fehler in Version 2.4 an.
    In meiner 2.3.3 auf Windows geht das nämlich…
  • Midimaster

    Replied to the thread Midi fehlt in exportierter MP3.
    Post
    Du musst in einem ersten Schritt die MIDI-Spur erst in eine Audio-Spur wandeln.

    Dazu schaltest du alle Spuren stumm außer der MIDI -Spur

    Jetzt startest Du eine Aufnahme. Das MIDI-Material wird abgespielt und dadurch gleich wieder aufgenommen. Jetzt…
  • Midimaster

    Post
    seltsam, seltsam....

    möglicherweise ProjektDateien-Problem
    probier mal dies: statt das Projekt zu speichern, exportiere mal die Aufnahme als OGG oder WAV unter anderem Namen in ein anderes Verzeichnis. Dann schließe AUDACITY. Dann öffne eine leeres…
  • Midimaster

    Replied to the thread Störungen beseitigen.
    Post
    das eine ist ein 50Hz-Brummen vom Stromnetz. Nee... ich verbessere mich nochmal... das sind 100Hz seltsam!!!

    Entweder ist es schon auf der Kassette drauf. Dann viel Glück mit einem Grafischen EQ bei 100Hz.
    Oder es entsteht erst beim Anschließen an…
  • Midimaster

    Replied to the thread Störungen beseitigen.
    Post
    Was meinst du mit "weitere Informationen"?

    gar nicht so schlecht geworden... Da ist kein neues "Echo". Dieses Nachlaufen der Obertöne ist auch schon im unbehandelten Teil zu hören. Durch die Rauschunterdrückung tritt es nur deutlicher hervor.

    Bei…
  • Midimaster

    Replied to the thread Störungen beseitigen.
    Post
    Ist das das erste Roh-Material? Oder hast Du das schon nachbearbeitet?

    Wenn es das Rohmaterial ist:
    Grundsätzlich ist deine Aufnahme-Lautstärke in AUDACITY zu hoch. bei 10dB weniger könntest Du intensiver nachbearbeiten.

    Jetzt lässt Du am besten den…