Midimaster Beginner

  • Member since Apr 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
45
Points
240
Profile Hits
298
  • Midimaster

    Replied to the thread Bekomme keine Aufnahme hin..
    Post
    Da ist schwierig zu helfen ohne genau Aussagen, was genau nicht funktioniert hat. Zunächst mal die Frage, ob Du schon die deutsche Übersetzung der AUDACITY-Anleitung gelesen hattest?

    das geht so:
    vor die eigentliche Adresse kommt immer die Adresse des…
  • ich würde das mal in das englische Forum BUG-Reports melden. Die sollten das erfahren, dann gibt es sicher bald ein Update
  • Midimaster

    Post
    Die Datei ist möglicherweise zu groß...

    du könntest die Datei versuchshalber zerteilen. Zertteilt in mehrere kleiner Dateien lässst sich möglicherweise noch was retten.

    So geht es:
    Zuerst natürlich SICHERHEITS-KOPIE der Datei irgendwohin speichern.

  • Midimaster

    Post
    Ah ja, das war ir gar nicht aufgefallen. Ich glaubte du meinst den 3. Bereich ganz rechts.

    Das ist dann ein echter Bug. Hast Du es gleich an das englische Bug-Report-Forum gemeldet?
  • Midimaster

    Reaction (Post)
    Das ist mir klar. Es ändert trotzdem nichts daran, dass bei der Anzeige von Samples 6 Nullen hinzugefügt werden und mich dabei hindern die genaue Anzahl zu erkennen.

    Ich habe jetzt die Version 2.4.1 installiert und da funktioniert es normal und hoffe…
  • Midimaster

    Post
    da ist doch rechts danaben der Pfeil für das Dropdown, wo du die Einheiten ändern kannst...
  • versuch es mal so:
    1.Ist die Spur schon MONO? Wenn nein, mach sie MONO
    2. Erstelle ein Kopie der Spur: STRG+A dann STRG+D
    3. Jetzt die obere Spur markieren und MENÜ-EFFEKT-AUSBLENDEN
    4. Jetzt die untere Spur markieren und MENÜ-EFFEKT-EINBLENDEN

    5. Jetzt…
  • Midimaster

    Post
    ja, die aktive deutsche Gruppe ist leider nicht mehr vorhanden. Keiner kümmert sich um ein echtes deutsches Handbuch. Aber du kannst natürlich das englische Handbuch von Google Translator übersetzen lassen.

    das geht so:
    vor die eigentliche Adresse…
  • Midimaster

    Replied to the thread Befehl Clipgrenze.
    Post
    ja das geht schon so... aber es geht auch viel einfacher....

    1. Zunächst sicherst Du Dir eine Kopie der Aufnahme an einen sicheren Ort.
    2. Dann lädst Du die Aufnahme in AUDACITY.
    3. Jetzt markierst Du mit der Maus den Teil, den Du als separates Lied
  • Midimaster

    Reacted with Dislike to arcexecutive’s post in the thread Abspielgeschwindigkeit.
    Reaction (Post)
    The playback tools are in the upper left corner. You can use them to change the settings.
  • ich weiß nicht, ob es da einen bestimmten befehl dafür gibt. aber ich kenen einen Work-Around, de auf jeden Fall dein gewünsches Ergebnis bringt:

    1. Markiere mit Auswählen ein Stück von 0 bis 0,01 Also das Ende=0,01 und nicht auf 0!!!
    2. Jetzt eine