Zu leise *hmpf*

  • Moin !


    Hab schon länger nicht mehr mit Audacity aufgenommen, damals hat eigentlich alles ganz gut geklappt. Wenn ich jetzt was spiele. Nimmt es viel zu leisen auf, meine Mudder meckert schon weil ich meine EGitarre so laut drehen muss dass man in Audacity überhautp mal was hört.


    Ich hab nen Verstärker und nehm mit nem Mikrofon auf. Das Mikrofon steckt im PC. Man hört schon was aber halt nur ganz leise. Und das dann immer zu verstärken oder in meinem Zimmer so laut zu spielen dass die Fenster fast rausfliegen is ja och nich dat wahre.


    Bin net so der PC Profi, also macht euch auf dumme Antworten gefasst ;)


    Weiss jemand was man da machen kann damit Audacity lauter aufnimmt ?


    Danke schonmal!


    Gruß Fimbul!

  • Noch ein Hinweis: Das Mikrophon muss an den Mikroeingang geschlossen (nicht Line-In), und dieser muss auch in Audacity als Eingabequelle ausgewählt sein. Außerdem ist unter Windows folgendes zu beachten: http://audacity.fuchsi.de/72


    Ansonsten gilt natürlich das, was B1000 gesagt hat, durch Suchen im Forum gibt's evtl. noch weitere Erfahrungsberichte zu dem Thema.



    Markus