Fehler beim öffnen der Datei oder des Projekts

  • Hi, ich habe ein problem!
    Ich mache schon seit einiger Zeit Tracks mit AC ..Habe mal wieder einen (Rechtlich freien) Beat mit Auda geöffnet und schonmal mein Intro fertig gestellt...Nun hab ich das ganze als mp3 abgespeichert (wie ichs immer mache) um später weiter zumachen..
    Als ich die Datei.mp3 mit Audacity öffnen wollte kam diese Fehlermeldung!
    Bitte um Hilfe da ich allein an dem Intro 6 Stunden gesessen habe!

  • Hallo 4fight,


    wie groß ist denn die MP3-Datei (wieviele Bytes)? Wenn es weniger als mehrere MB sind, ist wohl beim Export was schiefgelaufen. Dann kann man nix mehr machen (außer, Du hast noch das Original-.aup-Projekt gespeichert).


    Das wird Dir jetzt nichts helfen, aber nur für die Zukunft: Du solltest Zwischenergebnisse immer als WAV speichern, nicht als MP3, denn beim Speichern als MP3 wird die Qualität wesentlich schlechter. Nur wenn Du wirklich die Dateien auf eine Website stellen willst o.ä., solltest Du MP3 verwenden. Selbst beim Brennen auf CD ist MP3 unnötig.



    Markus

  • Hallo Markus,
    Die Datei hatt 4,61 Mb und ich kann diese auch im Windows Media Player oä. abspielen..nur halt nicht mehr mit auda..genau das gleiche Problem habe ich mit der .aup Datei... :(

  • Deine Frage wie ich die Datei öffne hatt mich dazu gebracht es mal mit "Audio importieren" zu versuchen...und siese da..es klappt =)
    kann die allerdings nur so öffnen nicht anders :confused: nunja egal Danke für deine Zeit :D
    Achso ja passt zwar jezt nicht in das Thema aber ich möchte ungern ein weiteres eröffnen
    Ich kann nur Aufnehmen wenn der Beat über mp3 player in mein Ohren läuft xD da seit neustem alles aufgenommen wird!
    Das heißt wenn ich den beat im Hintergrund laufen lasse (egal wie laut/leise), dass Ergebniss ist stehtz das gleiche...Ein Subwoofertest vom feinsten?!
    muss ich da etwas umstellen? hab dieses Problem erst seit dem saugen der Beta! im normalen ist dieses Problem jezt allerdings auch :eek:

  • Es gibt noch eine Einstellung im neuen Audacity "Software Playthrough" (unter Einstellungen/Audio E/A). Das muss ausgestellt sein. Ansonsten wie gesagt beim Windows-Mixer auf Datei/Eigenschaften gehen, dann auf Aufnahme und OK, und den richtigen Kanal anklicken.


    Markus

  • Ja das ist ausgeschaltet und ääh was isn Widows-Mixer +Dumm is+ :rolleyes:
    /edit: Okay hab dich ebend fallsch verstanden hab das jezt eingeschaltet jezt Funkzt alles okay Dankeschön :)