Audacity 1.3beta: Stapelverarbeitung exportiert nur Mono-WAV-Datein

  • Ich habe versucht eine Reihe von Stereo-MP3-Datein über die Stapelverarbeitung in WAV-Datein zu konvertieren (mache Elektronikmusik mit Software-Samplern die ausschließlich WAV-Datein laden). Leider wurden alle Stereo-MP3's in Mono-WAV's konvertiert. Die Funktion "Export WAV" im Datei-Menü funktioniert ja tadellos und konvertiert problemlos Stereo-MP3-Datein in Stereo-WAV-Datein. Ich hab allerdings keine Lust ca. 4000 MP3's einzeln umzuwandeln. Entweder hat die Stapelverarbeitung einen Fehler, oder ich habe wohl in den Einstellungen irgendetwas übersehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber inzwischen den Freeware-Ripper CDex entdeckt, der ebenfalls MP3-Datein in WAV-Datein umwandeln kann - das Programm konvertiert komplette Ordner sogar mit Unterordnern. Ansonsten bin ich mit Audacity aber sehr zufrieden - ich hoffe, dass Version 1.3 schnell veröffentlicht wird. Falls jemand gute Single-Sounds oder Loops zum Musik machen sucht, die Internetseite http://www.breakbeat-paradise.com bietet Tausende von kostenlosen Samples im MP3-Format an.

  • Es gibt hier auch noch die Forumsgruppe "Allgemeine Ankündigungen", vielleicht willst Du ja auch da Werbung für Deine Seite machen? :) Ansonsten gehe ich natürlich davon aus, dass alle auf der genannten Seite angebotenen Samples frei von Schutzrechten Dritter sind, bzw. mit deren Einwilligung veröffentlicht werden. Sonst dürften wir nämlich nicht auf diese Seite linken.