ALC 850, Falscher Subwoofer Sound - Der Subwoofer gibt normale Töne, keine Bässe wieder

  • Moin @ll


    Ich habe hier eine ALC 850 welche auf einem A8N SLI Premium Board drauf ist!
    Ich habe WinXP Prof SP2, die Treiberversion 3.91 für die Soundkarte. Wenn ich Musik wiedergebe hat der Subwoofer den gleichen Sound wie meine Boxen, aber keine Bässe, wie es normalerweise sein sollte! Ich habe das 5.1 Boxen System auf einem anderem PC ausprobiert und es klappt einwandfrei! Ich habe mal versucht die Kabel umzutauschen, den Subwoofer mal in die Rear oder Front ausgaenge gesteckt, aber der Sound bleibt der gleiche! Ich habe noch den Sound Effekt Manager von Asus, welcher mir bei der Anschlusserkennung anzeigt es währen aktive Lautsprecher angeschlossen, ich kann es leider nicht auf Subwoofer umstellen, da es diese Auswahl nicht gibt, sondern nur Aktive Lautsprecher, Mikrofon, Stereo-Kopfhörer / Passive Lautsprecher und Stereo Line IN.
    Es hatte bei der Erstinstallation sogar geklappt, als ich Windows installierte und dann die Treiber, aber beim Neustarten war es dann vorbei. Der Treiber wurde auch schon etliche male neu installiert, nun habe ich keinen Rat mehr! Währe nett wenn mir einer helfen könnte, danke schon im Voraus! Ich kann ja die Soundkarte ja auch nicht einfach mal rausziehen, es sei denn ich löte sie vom Board, aber soweit wollte ich ersteinmal noch nicht gehen :)


    Pazze