Aussetzer bei der Aufnahme von Vinyl-LP's

  • Hallo , ich habe mir den ION Plattenspieler gekauft und habe folgendes Problem:
    Wenn ich aufnehme , kommt es sehr oft vor , daß die Aufnahme aussetzt , ähnlich eines Sprungs , betätige ich die Pausentaste , höre ich die Musik einwandfrei ohne Sprünge bzw. Aussetzer. Hat irgendjemand auch schon mal solche Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben ?

  • Quote from keulender43


    Hi,
    die Aufnahme ( sprich digitalisierung ) wird zwar gestoppt , aber über die angeschlossenen Lautsprecher höre ich die Musik weiter , da der Plattenspieler ja weiterläuft.


    Und diese Aufnahme hat dann auch diese Aussetzer? Oder sind die nur bei der Aufnahme zu hören?

  • Quote from Searge

    Und diese Aufnahme hat dann auch diese Aussetzer? Oder sind die nur bei der Aufnahme zu hören?


    Ich versuchs nochmal detaillierter:
    1. ich starte "Audacity".
    2. ich schalte die Lautsprecher an.
    3. ich lege eine Schallplatte auf.
    4. ich drücke innerhalb der Software den Button "Aufnahme".
    5. die Aufnahme beginnt , ich höre Musik über die Lautsprecher und sehe im Programm-Fenster die Aufnahme der Tonspuren. - Ich höre die Aussetzer -
    6. ich drücke innerhalb der Software den Button "Pause" , die Aufnahme pausiert, aber ich höre weiterhin Musik und diesmal ohne Aussetzer.
    7. beim Abspielen der aufgenommenen Tonspuren sind die Aussetzer auch vorhanden.