WAV-Track in Teile zerlegt.... - ...aber hör' keinen Piep!

  • Ich hasse Computer!!! Jetzt verscheiss ich schon den zweiten Nachmittag damit, einen einzigen Track in kleine Teile zu zerlegen! Hilfe!! Büüütttäää!!!


    Also, da hab ich einen Track von einer CD in WAV konvertiert, dann - alles genau nach Handbuch - nach Audacity importiert, Textmarken gesetzt, exportiert, usw. - hat alles prima funktioniert, Abspielen in Audacity völlig unproblematisch, ja direkt komfortabel - von Marke zu Marke.....- Aber kaum raus aus Audacity find ich zwar die Teilchen gespeichert, und die Player tun zwar so, wie wenn sie abspielen würden, ich hör aber keinen Piep, und audacitiv betrachtet, finden sich nur "leere" Tonspuren (auch beim importierten Track). - Also da capo, beginnend mit dem Einlesen und konvertieren.... Das ist doch völlig unlogisch, das gibt es doch nicht!!


    (Jetzt werd ich auch noch eins auf die Mütze kriegen, weil ich zu wenig geübt habe, und statt dessen vorm PC gesessen bin, obwohl ich es doch ganz besonders gut machen wollte....)


    Bitte liebe Spezialisten hier, hat von Euch eine/r eine Ahnung, was ich falsch mache?
    verkrampft und verzweifelt,
    b.

  • Hi Markus,


    Problem hat sich gelöst.


    Habe alles (nur) mit WAV versucht. Funktionieren tut es interessanterweise nur, wenn ich eine Kopie anlege, anders nicht - obwohl es sollte.


    Durch endloses Rumprobieren per Zufall rausgefunden, vielleicht hilft's ja auch jemand anderen weiter.
    Dank dir,
    b.