• Das Programm Audacity kann im Prinzip von jeder Soundquelle (Headset, Kassettenrecorder, Plattenspieler, Mikro usw.) aufnehmen.


    Zum Thema "Viren": Ich bin einer der Entwickler des Programms "Audacity". Das Programm hat seinen Ursprung in einem Universitätsprojekt und wird nun von Freiwilligen auf unentgeltlicher Basis weiterentwickelt. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, wie einen Sportverein, nur dass wir Audacity weiterentwickeln und nicht Fußball spielen ;) Insofern handelt es sich nicht um eine kostenlose Software, die von irgendeiner dubiosen Firma vertrieben wird, sondern um ein internationales Gemeinschaftsprojekt mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Solange Du Audacity von der offiziellen Homepage (http://audacity.sourceforge.net/) herunterlädst, sollte also nichts passieren.