• Tach zusammen,


    mein erster Beitrag; zunächst: Audacity ist klasse! Ich nutze es zum Schneiden von Radio-Hörspielen; von Musik von "Beyond The Beat Generation" und "WEFUNK"; zwei geilen Webradios. Funktioniert alles bestens.


    Weterhin arbeite ich mit "Stand-Alone"-Geräten a la Groove-Box, 8-Spur; ihr wißt schon..


    Das Speichermedium für meine eigene Musik ist die inzwischen aus der Mode gekommene ZIP-Diskette. Bisher war das gute, alte Tape-Deck die Mastermaschine; nun schreit ja alles nach CDs; also muß das ganze Systhem an den PC. Das Kabel dazu wäre Cinch auf Miniklinke. Durch den Cinch verläßt man ja die digitale Ebene; daher muß ein richtig gutes Kabel 'ran. Billigprodukte aus dem Baumarkt natürlich nicht; Edel-Hifi Kabel leider auch nicht.


    Wer kennt bezahlbare Alternativen?


    Und noch etwas: der PC Audio Ausgang geht in ein Mischpult.Über "Tape Out" soll es von diesem in den PC Audio Eingang gehen. Ist das o.k., oder wird es evnt. pfeifen?


    Zugegeben: das hat alles nur am Rande mit Audacity zu tun, andererseits ist Audacity mein CD-Master-Tool...


    Danke im Vorraus!