Kein Ton mehr nach Beendigung von Audacity

  • Moin liebe Forumbetreiber !


    Ich habe folgendes Problem !


    Ich habe heute den Roadstar Plattenspieler von Conrad Electronics mit der Software Audacity v1.3.0 beta bekommen.


    Mein Problem ist folgendes :


    Ich kann damit Audiodateien von meinen Schallplatten erstellen, und der Klang ist sogar recht gut, auch das mit der LAutstärke habe ich hin bekommen. Sobald ich aber fertig bin, das Programm beende, habe ich keinerlei Ton mehr. Erst wenn ich den PC komplett neu starte kann ich wieder Töne hören, meine MP3z via WinAmp abspielen oder Töne in Spielen wahr nehmen.
    Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.


    Habe ohne Neustart nach gesehen.
    Wenn ich auf das Lautsprechersymbol gehe, zur Steuerung meiner Soundkarte, steht da unten im Fenster immer " USB Audio CODEC"
    Das kann ich jetzt auch 300x ändern. Sobald ich einen Doppelklick einer Audiodatei mache, ist dieser Codec automatisch wieder geladen.
    Evtl. hat ja jemand eine Idee, was ich gerade falsch mache. Denn nur um etwas über meien WinAmp oder das BPM Studio Probe zu hören jedesmal den PC neu starten ist doch sehr lästig !


    Ich hoffe Ihr könnt nem alten Mann helfen !


    Greetz
    ZeroOne_de