Installation nicht möglich

  • Moin. Meine Versuche, Audacity unter Win XP Home SP2 zu installieren, schlagen regelmäßig fehl und es erscheint die Meldung


    An error occured to replace the existing file:
    DeleteFile failed; code 32
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


    Ich habe während der Installation natürlich kein anderes Programm im Hintergrund laufen. Weiß jemand, was hier los ist?

  • Schwierig zu sagen. Hast Du genügend Platz auf der Festplatte und/oder die richtigen Zugriffsrechte? Welche Audacity-Version ist es?


    Du kannst Audacity auch installieren, ohne das Installationsprogramm zu benutzen. Hierzu lädst Du von der Download-Seite den Punkt "Audacity 1.2.6 zip file" (unter "Andere Downloads") herunter. Das ist ein gepacktes Archiv, dieses kannst Du öffnen und den Inhalt einfach in einen neuen Ordner z.B. auf Deinen Desktop entpacken. Dann einfach in den Ordner wechseln und auf "audacity.exe" doppelklicken, damit startest Du das Programm.