Kann nicht mit Effekten arbeiten

  • Hallo!


    Ich kann bei Audacity die Option Effekte nicht nutzen/öffnen. Eigentlich kann ich nur aufnehmen und wiedergeben.
    Woran könnte das liegen?


    Etwas ganz anderes: Kann mir jemand sagen wie man am besten mit einem audio interface arbeitet? Habe hier ein e-magic 2/6. Konnte bisher keinen Treiber finden. Und wüsste leider nicht mal, wie man es anschließt, also mit dem Laptop verkabelt. Nehme bisher mit dem internen Micro des Lap auf. Mit einem Audio Interface ist es wahrscheinlich schon besser?


    Wahrscheinlich gehört die zweite Frage nicht hierher, sorry.


    Bin sehr dankbar für jegliche Tips und Hifestellungen!!!


    Merci!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Um Effekte anzuwenden, musst Du zuerst den Teil des Audios markieren, auf den Du den Effekt anwenden willst. Das steht auch im Handbuch, das Du hier findest:
    http://www.audacity-forum.de/thread/477


    Wegen der Soundkarte fragst Du am Besten mal beim Hersteller nach. Wenn dann der Treiber installiert ist und Du mit anderen Tools (z.B. der bei Windows mitgelieferte Audiorecorder) problemlos aufnehmen kannst, sollte auch mit Audacity alles wunderbar funktionieren.