Aldi-Rechner mit Audacity - Kein "What you hear" mehr

  • Hallo zusammen,


    im letzten monat habe ich mir den Aldi-Rechner gekauft.
    Nun habe ich Audacity installiert und es soweit wieder hinbekommen, das z.B. Sprachaufnahmen wieder aufgezeichnet werden können.


    Die von mir am häufigsten genutzte Funktion "What you hear" kann ich aber gar nicht mehr einstellen.
    Das gesamte Feld ist deaktiviert und ich kann dort keine einzige Quelle mehr angeben.
    Sonst hatte ich da immer so ein Pull-Down Menu zur Auswahl.


    Jemand ne Idee was ich da machen kann oder soll ?

  • Hallo Markus,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Habe gerade gesehen, das Zeitgleich das Gleiche Problem im anderen Tread gefragt wurde:
    http://www.audacity-forum.de/post/13116


    Also, leider hilft mir das nicht wirklich in Audacity weiter. Habe versucht den angegebenen Tread nochmal nachzuvollziehen.
    Ich habe jetzt Windows Vista und die Einstellungen sehen dort etwas anders aus.


    Im Prinzip (meine ich) aber alles soweit beachtet zu zu haben.
    Funzt immer noch nicht.
    Irgendwas mache ich sicherlich falsch.
    Die Audioaufnahme über Windows funzt aber plötzlich.
    Insofern hat mir das dann doch weitergeholfen...eben nur das ich den Audiostream den ich höre halt jetzt nicht via Audacity, sondern über Windows aufnehme
    Danke