Regelhafter Absturz bei Stereo zu Mono (1.3.4 beta)

  • Hallo,
    die 1.3.4 Beta-Version läuft bei mir sowohl unter win2000 wie unter XP fast völlig stabil. Ich muss aber öfters Monoaufnahmen, die auf meinem Recorder automatisch als Stereo mit zwei gleichen Kanälen aufgezeichnet werden, in Mono umwandeln. Wenn ich die Funktion Stereo zu Mono verwende, stürzt Audacity sowohl im Normal- wie auch im Batchmodus regelmäßig unmittelbar danach ab, und zwar sowohl unter 2000 wie unter XP. Zwar kann man das Problem einfach dadurch umgehen, dass man die Stereospur aufteilt, eine der beiden löscht und die andere von z. B. links in mono wandelt. Aber im Batch-Modus finde ich dafür keine Lösung.
    Habe ich was verkehrt gemacht? Sonst sei dies ein Hinweis für die weitere Entwicklung und "Stabilisierung" dieses tollen Programmpaketes.
    Gruß, Volker