Speicherprobleme

  • hallo,


    ich habe eine sequenz bestehend aus mehreren tonspuren erstellt und gespeichert (unter "Projekt speichern unter"). Als ich es heute wieder aufrufen wollte, habe ich gesehen, dass in dem Ordner lauter einzelne kurze sounddateien gespeichert sind, aber nicht meine endgültige version. ich muss dringend wissen, wie man richtig abspeichert, weil ich an der Schule ein Hörspielprojekt laufen habe und meinen Schülern sagen muss, wie es geht.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Audacity-Projekte bestehen aus zwei Teilen: erstens eine Projektdatei, die heißt wie der Name des Projekts (z.B. "projekt1" bzw. "projekt1.aup", wenn die Dateiendungen angezeigt werden) und ein Ordner, der heißt, wie der Name der Projekts und "_data" dazu, also z.B. "projekt1_data". In diesem Ordner sind noch viele kleine Dateien, die aber nicht interessieren. Um das Audacity-Projekt zu öffnen, gehst Du einfach in Audacity auf "Datei/Öffnen" und wählst die Projektdatei aus, also nicht den Ordner.