Markerkomfort

  • Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn ich einen Teil einer Datei markiert habe, kann ich mit diesem Teil bestimmte Dinge anstellen. Wenn ich aber in einen anderen Teil der Datei hören will, der gerade nicht markiert ist, muss ich ja die Stelle anklicken, wo ich reinhören will. Und damit ist die Markierung weg, oder????

  • Hallo Markus,
    danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Würdest du mir als relativ unerfahrener Nutzerin empfehlen, die Beta-Version zu nutzen? Wenn meine Dateien gesichert sind, kann doch eigentlich nichts passieren, oder?

  • Die Betaversion läuft im allgemeinen relativ stabil. Das Einzige, was Dir im schlimmsten Fall passieren kann, ist, dass das Programm abstürzt und die Änderungen seit dem letzten Speichern weg sind. Trotzdem kommt es natürlich darauf an, was Du machen möchtest, sprich, was ist kaputt, wenn das passiert. Solange Du Deine Projekte ab und zu mal abspeicherst (am besten: als WAV-Datei exportieren), sollte das nicht so tragisch sein. Außerdem läuft (wie gesagt) die Beta ja auch schon ziemlich stabil. Ein weiterer Nachteil der Beta ist, dass sich evtl. Teilaspekte der Bedienung mit dem nächsten Beta-Release wieder ändern und evtl. die deutsche Übersetzung noch nicht 100%tig vollständig ist.