schneiden und einfügen

  • ich wollte einen kleinen beat machen, mit einem sample und einem drum.
    als ich jedoch die kicks einfügen wollte, geschah dies nur durch ein aneineanderreihen. In diesem Forum habe ich gelesen dies könne behoben werden durch einfügen Stille. Finde ich persönlich eine unatraktive Lösung.


    Herzlichen Dank für Anregungen


    Ach ja.... kann man einen Loop einschalten?

  • stell dir vor do programmierst ein drum indem du z.b. die kicks immer im selben abstand einfügst. Dies geht jedoch nicht, da alles was man einfügt immer direkt an das Original angehängt wird. Dies ist lustig für samples aber sehr doof für ein drum...


    Ich hoffe jetzt versteht man mich besser..


    Für welche Arbeit ist eigentlich das Programm primär gemacht?

  • Das mit Abstand beste Programm, das ich kenne für sowas ist FL Studio (früher: FruityLoops). Es vereint professionelle Effekte und Bearbeitungsfunktionen mit der Einfachheit von sog. Trackern (wie früher z.B. MODEdit usw.).


    Ansonsten gibt es auch noch einige andere Programme, die sowas machen, am Mac z.B. GarageBand (kostenlos), auf Windows z.B. das Magix Music Maker (obwohl ich die Magix-Programme alle nicht so toll fand), auf Linux z.B. Rosengarden, oder allgemein andere kleinere Programme, die's alle bei Data Becker für 30 Euros gibt.


    Audacity ist auf jeden Fall weniger zum Composing gedacht (dafür gibt's Sequenzer, und es hat auch keine MIDI-Unterstützung z.B.), sondern eher für Mastering / Schnitt usw.