Mikrofon für Raumaufnahmen

  • Ich würde mir gern ein Mikrofon kaufen, dass meine Stimme in einem Raum von ca 3,5 x 5 m aufnehmen kann.


    Wichtig ist dabei, dass ich es auch irgendwie an den PC anschließen kann (evtl. mit Adapter zu kleiner Klinke), da es zur Steuerung eines Spracherkennungsprogrammes dienen soll.
    Also gehe ich davon aus, dass Mikrofone mit Phantomspeisung für mich eigentlich nicht in Frage kommen (vielleicht kennt aber ja die oder der eine von euch einen Workaround mit dem es doch geht).
    Schwierig wird auch die Tatsache dass es idR noch Hintergrundgeräusche wie Musik geben wird.
    Ein bewegliches Mikrofon wie z.B ein Krawattenmikrofon kommt nicht in Frage.


    Für Anregungen, Kaufempfehlungen oder Tipps und Kommentare jeglicher Art bin ich sehr Dankbar.




    Viele Grüße


    Moto-Moto