Installation von FFmpeg Import/Export Library funzt nicht.

  • Hallo,


    habe o.g. Problem.


    Ich habe die hier http://www.audacityteam.org/ma…nd_Plug-Ins#installffmpeg beschriebene Vorgehensweise für den Mac befolgt und FFmpeg installiert.


    Audacity findet FFmpeg aber trotzdem nicht.


    Gehe ich wie in der o.g. Beschreibung unter Preferences->Import/Export sagt er mir : FFmpeg library not found.


    Klicke ich hier auf "Suche Bibliothek" sagt Audacity: "Audacity needs the File avformat-52.dll to import and export Audio via FFmpeg.


    Die Datei kann Audacity aber m.E. auch gar nicht finden, weil es eine Windows-DLL ist und somit auf einem Mac System überhaupt keinen Sinn macht.


    Vermutlich heisst die korrekte Datei auf dem Mac "libavformat.52.dylib", die gibt es nämlich.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MacOs ist Leopard (10.5.6), Audacity hat die Version 1.3.6.


    Gruß


    MST