Aufnahme ohne PC

  • Hallo,


    ich habe ein Stereomicrophon und ein Aufnahmegerät, dass aber eigentlich dafür gedacht ist, Schallplatten usw. zu überspielen.
    Das Aufnahmegerät ist von Citronic und heißt Audio Capture, steht zumindest drauf.
    Am PC funktioniert das Aufnehmen auch echt super, aber ich wollte wissen, ob es auch Aufnahmegeräte gibt, mit denen wir etwas aufnehmen können, ohne das es am PC angeschlossen ist, und das erst danach auf den PC überspielen.
    [Das Micro sollte, wenn möglich, anzuschließen sein.]


    Ich kenne mich da nicht so aus, kann mir da jemand mal etwas zu sagen?
    Auch, welchen Preis so etwas dann in etwa hätte?


    Liebe Grüße und danke im Vorraus,
    Flavia

  • Da ich mich da auch weniger als garnicht auskenne, mußte ich erstmal schauen, was das für ein Gerät ist.


    Wenn ich das richtig sehe, ist das nichts anderes, als ein Koppelstück von Cinch auf USB. Somit also ohne Endgerät für dein Vorhaben nicht brauchbar.


    Was du ggf. bräuchtest, wäre ein Aufnahmegerät mit USB-Eingang. Allerdings halte ich das für zu Umständlich. Ein Digtiergerät mit guter Aufnahmequalität (also weniger eins für 2,50 Euro im Wühltisch :-)) ) mit Klinkenstecker würde auch gehen.


    Faktum (und das könnte auch nur jemand beurteilen, der sich dabei auskennt) ist, das man gut Aufnahmen mit kleinen transportablen Aufnahmegeräte eher weniger gut hinbekommt. Zumindest für Mikro-Aufnahmen. Zumal das aufgenommene ja auch zwischengespeichert werden muß und man das möglichst auf diesem Weg NICHT komprimieren sollte (da ja Nachbearbeitungen in jedem fall eine Qualitätsverschlechterung beinhaltet).