Hilfe !!!! Exportierte Audio Dateien (Wave, mp3..) einfach unsichtbar, nicht nutzbar

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, dessen Lösung ich in der Suche nicht finden konnte. Ich nutze Audacity 1.2.6 und habe eine Audiospur aufgenommen ( Sprache), sowie eine Audiospur importiert ( Musik, mp3) Lame ist eingebunden.


    Nun habe ich beides zuammen exportiert. Während des Vorganges konnte ich die Dateien noch sehen, so wie ich sie benannt habe. Als fertig exportiert war, waren sie einfach nicht mehr sichtbar.
    Ich kann die mp3 nur sehen und abspielen im Mediaplayer, wenn ich sie unter Startmenü:"zuletzt verwendet" suche, aber ansonsten ist sie irgendwie unsichtbar. !!!"!!! Sie scheint da zu sein, ist aber nicht greifbar, aber ich will die mp3 brennen, bzw. auf den IPod verschieben. Was habe ich falsch gemacht ?



    Ich habe alles versucht, sogar mit einem anderen Editor habe ich das gleiche Problem !!!
    Ich nutze Vista home und brauche die Datei dringend. Was kann ich tun ?


    Lg K.

  • Wahrscheinlich hast Du die Datei irgendwo abgespeichert und Du findest sie nicht mehr.


    Zwei Lösungswege:


    1. Auf die Datei im Startmenü unter "Zuletzt verwendet" mit der rechten (nicht linken) Maustaste klicken. Dann "Eigenschaften" auswählen. Unter "Ziel" findest Du nun die Angabe, in welchem Ordner die Datei drin ist.


    2. Den Namen der Datei in die Suchfunktion in Windows eingeben und nach der Datei suchen. Oder im Zweifel einfach mal nach *.mp3 suchen, das findet alle MP3-Dateien, irgendwo wird sie schon dabei sein.

  • Hallo Markus,


    vielen Dank, aber das hat nicht sehr geholfen. Ich wusste, in welchem Ordner die Datei war, aber sie war einfach nicht sichtbar, egal, wo ich sie abgespeichert habe !! Aufrufen und abspielen konnte ich die MP3 auch über "zuletzt verwendete" (hatte ich auch geschrieben). Aber nur abspielen bringt ja nichts, ich muss sie auch als Datei sehen und verschieben können.


    Ich habe dann die neue Betaversion heruntergeladen und beim Dateinamen alle Sonderzeichen weggelassen, dann gings.


    Keine Ahnung was das war.


    Lg Kirstin