1.2.2 Abspielanzeige zu schnell

  • Hi!


    Habt Ihr auch das Problem, dass in der 1.2.2-Version (RPM-Paket von Packman für SuSE 9.1) die Abspielsanzeige (der grüne Strich) zu schnell ist? Bug?


    D.

  • Dieses Problem tritt bei manchen Konfigurationen auf. Es passiert z.B., wenn man die OSS-Emulation von ALSA zusammen mit einer AC97-Soundkarte benutzt. Einige Benutzer haben gesagt, dass das Problem weggeht, wenn man Aufnahme und Wiedergabe beide auf Stereo (2 Kanäle) einstellt (auch wenn man garnicht aufnehmen will).


    Da wir seit längerem versuchen, die genaue Ursache des Bugs zu finden: Welche Soundkarte hast Du denn, und benutzt Du ALSA oder OSS? (Und für was ist das Paket kompiliert?) Und gibt es einen Workaround, der bei Dir funktioniert?



    Markus

  • Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Ich benutze audacity 1.2.3 (selbst kompiliert) auf einer Debian Installation mit Alsa. Die Onboard Ac97 Karte habe ich deaktivert und benutze jetzt eine Genius CMI-8738 Karte. Bei beiden tritt aber das gleiche Problem auf.


    Konnte bisher keinen Workaround finden.

  • Sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt wieder melde ;-), ja ich habe mit
    ./configure --with-portaudio=v19 kompiliert.


    Grüsse Herbie

  • Also ich habe das gleiche Problem wenn ich v19 verwende. (Ich kann dann allerdings nur dsp also OSS-Emu und kein ALSA auswählen)


    Meine Soundkarte ist das Onboardteil des MSI KT6 Delta Mainboards (C-Media 9793A) is ne AC97 Karte
    Der Stereo workaround funzt bei mir nicht.


    Ich probiere jetzt grad mit v18 zu kompilieren. Kurz vorher hatte ich eine etwas ältere Version von PlanetCCRMA drauf, mit der gab es das Problem nicht.

  • Noch ein Nachtrag.


    Habe gerade gemerkt, dass ich die ALSA dev libs nicht drauf hatte, klar dass da dann keine Alsa unterstützung mit drin is ;)


    Habs grad nochmal mit v19 kompiliert. Jetzt ist die Anzeige in Ordnung, aber dafür gibts ein anderes Problem. Kann es sein das v19 mehr Bugs hat als in meinem Proberaum Müll rumliegt? - Jetzt hab ich das Problem das ich nur bei einer bestimmten Fensterposition abspielen kann und das auch nur wenn ich vorher den Ausgaberegler hoch mache. Ach ja ausserdem funktioniert das auch nur einmal dannach bleibt das ganze Programm hängen.


    Gibts ne möglichkeit Debugausgaben zu kriegen?


    Ich denke ich werde bis auf weiteres wieder auf v18 zurüclswitchen. Gibts denn schon pläne wann v19 stable sein soll?


    Grützi