Audacityordner schachteln. - Audacityordner schachteln.

  • moin leute,
    wie aus meiner beschreibung unschwer zu erkennen ist möchte ich den audacity hauptordner, also indem alle "BAK-Dateien" sowie "_datas" und "Audacity Project Files" gespeichert sind schachteln um ein bisschen ordnung zu schaffen.Wenn ich aber einen neuen Ordener im Hauptordner für z.b. die _datas anlegen möchte und danach von mir aus ein "Audacity Project File" öffnen möchte, kommt die fehlermeldung dass er z.b. die "_data" datei nicht finden kann, obowohl sie im hauptordner audacity aber eben jetzt im geschachtelten neuen ordner ist?
    wie stelle ich das am besten an ?


    gruss socrteas

  • Ich würde Ordner mit Unterschrich dann eventuell weglassen. Außerdem (sofern nicht gemacht) Projekte nicht im Systemordner ablegen, sondern auf extra Partitionen (wo du schopn bei Ordnung bist).


    Eine Sache (wo ich aber nicht weiß, ob das überhaupt eine Rolle spielt, Begriffe, die Audacity beim Ablegen verwendet (z.b. Data usw.) verwenden. Vielleicht ist das etwas, was audacity nicht so gut verdaut.

  • diese möglichkeiten habe ich alle schon durchgespielt.aber ich denke das dürfte ja kein problem sein wenn ich es im audacity ordner abspeichere,dort sind ja ebenfalls auch die plugins ordner usw. vondaher?extra patitionen währen sicher eine möglichkeit nur kann ich dir in diese beziehung nicht ganz folgen....meinst du die extra partitionen außerhalb des audacity ordners??

  • Also, ich (und mittlerweile ist das bei den meisten so übernommen worden) habe einmal die C-Partition für alle Programme und den dazugehörigen Plug-Ins. Falls mal der Rechner platt gemacht werden muß, brauche ich nur einzelen Teile sichern, C formatieren machen und nach der Neuinstallation die gesicherten Teile zurückkopieren.


    Alle anderen Daten, die dauerhaft erhalten bleiben sollen (so z.b. Audacity-Projekte) liegen auf D usw.


    Deine erste beschreibung klingt so, als wenn du die Systemdateien in Audacity umstrukturieren möchtest. Da ich das für nicht durchführbar halte (allein eine Umbenennung oder Verschiebung für zu hohem Wahrscheinlichkeit zum nicht mehr funktionieren), konnte ich mir nur denken, das du eigene Projekte usw. strukturieren möchtest. Zumal das soweit auch Sinnvoll ist (sofern du zusammengehörende Dateien und Ordner nicht trennst oder umbenennst).


    Aus diesem Grund hatte ich den Vorschlag mit der Trennung des Programm-Ort und die der Projekte vorgeschlagen.


    Sollte ich da was falsch verstanden haben, dann würde ich mich über eine berichtigung freuen :)