Abspielen von Aufnahmen klappt nicht mehr!!!

  • Du musst definitiv "k.aup" wählen. Ich denke, dass durch Dein zahlreiches Rumprobieren einfach irgendetwas kaputt gegangen ist. Bei neuen Projekten solltest Du auf Folgendes achten:


    - Immer die Datei Projektname.aup öffnen, und zwar mit dem Befehl Datei/Öffnen in Audacity
    - Wenn Du das Projekt z.B. auf USB-Stick kopierst, immer Projektname.aup und Projektname_data gleichzeitig mitkopieren


    Dann ist mir noch was eingefallen. Kann es sein, dass Du in Deinem Projekt Dateien importiert hattest, die Du danach gelöscht oder verschoben hast? Wenn Du z.B. eine WAV-Datei importierst, dann macht Audacity normalerweise keine Kopie, sondern referenziert die Datei nur. Wenn Du dann die Datei löscht oder verschiebst, kann Audacity auf die entsprechenden Dateien nicht mehr zugreifen. Deshalb solltest Du immer in den Einstellungen bei "Dateiformate" den Punkt ankreuzen "Immer eine Kopie der Datei erstellen (sicherer)" ("Make a copy of the file before editing (safer)"). Dann kann so etwas nicht passieren.

  • Nein, ich importiere immer die Linie eines Gitarristen, mit der ich nichts mache: Sie wird von mir weder geloescht noch gekuerzt. Meine Aufgabe besteht leidglich darin, dass ich die Linie meines Instrumentes hinzufuege. Ich denke, dass es am einfachsten ist, wenn ich Audacity noch einmal herunterlade. Bis ich etwas versehentlich veraendert habe, war alles in Ordnung: jetzt ist das Problem staendig da. Sicherlich wird es keine Probleme geben, wenn ich das Programm noch mal herunterlade - dann sind die Einstellungen wie sie sein sollten, also wie freuehr bei mir. Auf jeden Fall vielen Dank fuer Deine Hinweise.