Passwortschutz für Ordner? - ICH BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!!

  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem, ich muss unbedingt enige Ordner passwortgeschütz machen. Nur wess ich net wie das bei Windows XP im Menü geht!? Kann mir jemand helfen!?!?!?! :rolleyes:


    Wäre euch echt dankbar, wenn sich einer melden würde.bis später hoffe ich,....

  • Hallo! Ob das überhaupt mit WinXP eigenen Boardmitteln geht weiß ich nicht. Aber du kannst auf jeden Fall ein zip-Archiv erstellen und dies Passwortgeschützt machen. Es müsste auch mit einem gz-Archiv gehen, damit kenne ich mich aber nicht aus, da ich eigentlich - wenn überhaupt - nur mit zip arbeite. Alternativ habe ich nach kurzer Suche im Web das Programm SafeGuard PrivateCrypto gefunden. Kenne ich aber nicht und kann deswegen nichts dazu sagen.
    Würde ein Archiv für dich überhaupt eine Möglichkeit darstellen oder nicht? Ich will hier jetzt nicht lange Reden zu Techniken halten, die für dich nicht in Frage kommen.
    Und noch etwas anderes: Wie sicher muss das denn sein? Willst du nur irgendwelche Kollegen abhalten oder sollte es auch professionellen/hobby Hacker standhalten?


    MfG
    M.A.

  • Hallo zusammen,


    in diesem Forum geht es um den Einsatz der Software Audacity unter Windows. Fragen zum Passwortschutz von Ordnern sind deshalb eigentlich fehl am Platze.


    Um aber kein Spielverderber zu sein, trotzdem ein Tipp: Du kannst doch unter Windows XP dein Login mit einem Passwort schützen. Dann kannst nur Du (natürlich nach Login mit Passwort) auf deinen "Eigene Dateien"-Ordner zugreifen. Falls Du den Computer noch mit jemandem anders teilen musst (Eltern, Geschwister, Arbeitskollegen usw.), legst Du für die einfach einen anderen Login an.



    Markus