Werkzeuge funktionieren nicht

  • Hallo ..


    o.k. ich bin Anfängerin bei Audacity und hab mir die Version 2.1.1. runtergeladen ...
    seit gefühlten 20 Stunden, 2 Flaschen Rotwein und einer riiiiesigen Tafel Schokolade :-O versuche ich aus meiner Audiodatei fehlerhaften Text (selbst gesprochen) auszuschneiden.
    Nach dem Markieren funktionieren aber die Werkzeuge nicht - ich kann die markierte Stelle weder ausschneiden noch die Auswahl in Stille umwandeln!


    im FAQ habe ich nix entsprechendes gefunden ! und auch bei der Ansicht der Tutorials ist mir kein Fehler aufgefallen den ich evtl. gemacht habe
    auch unter > Spuren < Neue Spur erzeugen < wird der Befehl nicht unterstützt. :nuts:


    Hat noch jemand Erfahrung damit? Liegt es an der Version und soll ich die frühere Version runterladen


    Vielen Dank für eure Hilfe
    ciaooo Putzi :D

  • Liebes Forum


    kaum hab ich das Thema erstellt schon bin ich selbst auf die Lösung gekommen .. grins soll ich jetzt jubeln oder mich schämen


    jedenfalls klappt es jetzt
    wär hätte gedachte, dass ein einfaches Datei "öffnen" nicht funktioniert, sondern ich erst "importieren" muss.


    bis demnächst mal wieder


    Putzi