nach Silencefinder >2000 Textmarken

  • Hallo zusammen,


    ich beginne gerade damit, meine MCs zu digitalisieren und habe mich als Werkzeug für Audacity entschieden. Da ich Anfänger bin, muss ich leider noch ein wenig üben.


    Gleich bei der ersten Cassette gab es folgendes Problem:


    Die Aufnahme hat einwandfrei funktioniert. Ich wollte dann testweise, ohne irgendeine Bearbeitung, die Songs trennen und als MP3 exportieren. Dazu habe den "Silence Finder" laufen lassen, um die Einstellungen zu testen und zunächst keine Textmarken festgestellt. Dann habe das Projekt gespeichert, ein neues Projekt erstellt und die Erkennung etwas feiner eingestellt. Jetzt gab es an den richtigen Stellen Textmarken (drei zuviel, die habe ich entfernt). Dabei habe ich aber festgestellt, dass bei der Aufnahme in zwei Stücken zwei Lücken (Stille) von jeweils einigen Sekunden bestehen. Dort wurden bei der ersten ca. 800 und bei der zweiten ca 1200 Textmarken "Aussetzer" gesetzt. Die waren auch schon beim ersten Versuch gesetzt, das hatte ich aber übersehen, da die Lücken erst in der zweiten Hälfte waren.



    Diese kann ich nun leider nicht über "Textmarken bearbeiten" gesammelt enfernen, da das Programm bei jedem Versuch in die Knie geht. Einzeln entfernen würde zwar funktionieren, aber naja ...


    Ich habe dann die "Pause" herausgeschnitten, in der Hoffnung, dass damit die Marken damit auch entfernt werden, aber leider sind sie noch da.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank.