Fehler can't open file

  • ICh bekomme bei der Anwendug von jedem Efekt den Fehler " can't open file 'c:/....../b00002.au (error 5 zugriff verweigert) . Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Die Datei hat ca. 30 Spuren und ist 350 MB groß


    Zum PC
    RAM 786
    2200+ CPU
    WIN 2000 SP4


    habs auch auf einem P 3 getestet gleicher Fehler!


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!

  • Also das sieht mir beim besten Willen danach aus, als ob die Dateien schreibgeschützt oder irgendwie anders geschützt (Benutzerrechte?) wären. Mach doch mal den Versuch, ob Du die angemahnte Datei (b00002.au) im Explorer umbenennen oder löschen kannst (lässt sich ja mit dem Papierkorb wieder rückgängig machen).


    Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Audacity in Deinem Fall das Projekt richtig versemmelt hat und versucht, die angegebene Datei gleichzeitig zweimal zu öffnen. Solche Bugs gab's früher mal (in den 1.1er-Versionen), sollten aber inzwischen nicht mehr auftreten. Mit welcher Version wurde denn das Projekt erstellt?



    Markus

  • Ich habe das Projekt in der Version 1.2.3 erstellt. Ich habe mal im Ordner nachgeshehen es ist logisch,dass er die Datei nicht öffnen kann sie existiert nämlich nicht


    Es existieren nur 00 03 04 05 bis b00926 aber 01 und 02 gibt es nicht!



    Ich habe schonmal das Projekt komplett neu gespeichert brachte aber keinen erfolg!


    mfg


    Johannes


    PS: Mit dem Hüllkurvenwerkzeug kann ich bearbeiten Normalisieren oder Fadi in geht nicht!

  • Hmmm... dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, was es sein könnte. Ein Bug in Audacity? Ein Absturz während des Editierens? Wenn man es nicht reproduzieren kann, ist es schwierig zu sagen. Du kannst aber mal spaßhalber eine andere .au-Datei auf die 01 und 02 kopieren um wenigstens den Fehler wegzukriegen. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall, vorher ein komplettes Backup von dem Projekt inkl. .aup- und .au-Dateien zu machen.



    Markus