übersteuerte Aufnahme vom Mini-Disc-recorder - Windoxs xp

  • Hi,
    Habe Minidisc player an Notebook Microeingang angeschlossen da kein andere Eingang verfügbar ist.Aufnahme funktioniert nur wenn in audacity mic eingestellt ist jedoch absolut übersteuert auch wnn Aufnahmepegel am Microsymbol und an der Soundkarteneinstellung ganz runtergedreht sind.die Line in oder Aux-Einstellung zeigen kein Signal an.
    Danke im voraus

  • Wenn Du in der Windows-Aufnahmesteuerung auf Datei/Eigenschaften gehst, dann auf Aufnahme, kannst Du da irgendwo "Erweitert" auswählen? Wenn ja, kannst Du da den "Mikrophon Boost (+20 db)" ausstellen? Wenn nicht, kannst Du vielleicht den Minidisc einfach leiser stellen? Wenn beides nicht hilft, dann kann ich Dich zumindest damit trösten, dass die Aufnahme wahrscheinlich eh nur mit Mono möglich wäre, und die Aufnahmequalität wahrscheinlich sowieso sehr schlecht. Der Kauf einer preiswerten USB-Soundkarte mit Stereo-Line-In ist dann die einfachste Variante.