Es wird nichts aufgenommen

  • Hi,


    ich habe ein kleines oder besser großes Problem ;)


    Ich wollte ein Mikrofon an den Mik-In Eingang meiner Soundkarte anschließen. Dummerweise höre ich am PC wenn ich etwas aufnehme rein gar nichts. Die Soundkarte ist in den Einstellungen richtig ausgewählt.


    wenn ich während der Aufnahme auf das Mikro "raufhaue" sieht man einen ausschlag (ich weiß, sowas macht man nicht :rolleyes: ). Aber mehr ist dann auch nicht. In den Soundeinstellungen von Windows habe ich auch schon ein wenig rumprobiert, aber bei jeder anderen auswahl als REC-Eingang passiert auch beim "raufhauen" nichtmal ein Ausschlag (im Moment ist "Line In" eingestellt).


    Ich habe das Mirko mal an meinem Notebook getestet und habe da eine super Qualität, daran liegt es also nicht... :(


    Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Kevin

  • hi,
    stell mal bei windows sound optionen bei aufnahme (optionen-> eigenschaften->Aufnahme) auf Mic-In. Dann dürfte das funtzen!! denke ich
    gruß
    kirk

  • Hi,


    ich habe nun festgestellt, dass man unter extremer lautstärke, die man machen muss, im Eingang Soundmix auch einen Ausschlag sehen kann. Leider nur eine ausschlag - später in der wiedergabe höre ich rein gar nichts..

  • Lies mal das hier: http://audacity.fuchsi.de/72


    Hilft Dir das weiter?


    Ansonsten kann ich mir auch noch vorstellen, dass Dein Rechner entweder wirklich nur einen Line-In-Eingang hat (dann bräuchtest Du einen preiswerten externen Mikrophon-Vorverstärker oder ein einfaches Mischpult mit eingebautem Vorverstärker), oder Dein Mikro-Eingang kaputt ist (kommt schon mal vor, wenn da jemand mal was falsch angeschlossen hat).



    Markus