Am besten ist das Plugin RFT-Limiter von Edgar. Das zieht gnadenlos hoch ohne Clipping!
Posts by B1000
-
-
Ich habe mal einen bei Conrad-Elektronik gekauft, ggf. geh mal in ein Musikgeschäft. Am besten dick, nicht dünn.
-
Das kopieren geht auch unter System, Dateiverwaltung, Dolphin für den Admin. Ich wußte nur nicht wo, da mit Linux neu ist. Klappt aber gut.
-
Ja, das hat geklappt. Jetzt frage ich mich nur, wo ich die Plugins hinkopiere, die tollen RFT-Limiter usw.
-
Moin Edgar. Ich habe diesen Link gefunden 1-click installation http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2 Daraufhin sind viele meiner Multimediaprobleme verschwunden, es spielen z.B. MP3 ab. Auch di eLame ist an der richtigen Stelle, aber Audacity sagt mir, es sei ohne MP3-Unterstützung kompiliert worden, es läuft nicht mit Lame. Was nun?
-
Ehrlich gesagt windert es mich, dass es hier so wenig Hilfeanfragen zu genau dem Thema gibt. Habe mir auch die Tage mal SuseLinux 11.2 aufgespielt und gehe unter in Kleinigkeiten. Wie kriege ich dieses Lame da rein?
-
Audacity macht das nicht life sondern nur nachträglich, was in Deinem Fall ja wohl reicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du auch life spielst? Hast du nicht ein eigenes Multieffektgerät? Damit könntest Du dann Deine Voreinstellungen machen und im Gerät abspeichern. Lohnt sich auf Dauer.
-
Vielleicht stellst Du doch mal eine Hörprobe online. Ein paar Sekunden sollten reichen. Ich könnte mir auch eine Übersteuerung vorstellen oder sowas.
-
Wow, das wird ja super präsentiert bei Thomann: http://www.thomann.de/de/roland_fp7.htm
Komisch, line-in sollte ja eigentlich optimale Qualität sein. Hast Du diese Flangergeräusche auch, wenn das über einen externen Verstärker läuft? Wäre anzunehmen. Könnte dann irgendein Fehler im Keyboard sein.
Was ist das für ein MD-Rekorder? Auf automatische Aufnahmeaussteuerung gestellt?
-
Es gibt ein spezielles Forum zu Zooms: http://www.2090.org/zoom/bbs/viewforum.php?f=15
-
Generell kann ich sagen, dass MD-Recorder eine verblüffend gute Qualität haben auch in Bezug auf Baß und extremen Baß bei Life-Veranstaltungen. Beim Mikrofontyp wirst Du etwas experimentieren müssen.
-
Das muß auch gar nicht teuer sein, so 50 Euro sind für einen brauchbaren Limiter / Kompressor gebraucht o.k. Ich habe einen, der hat sogar noch Exciter und Tiefbaß dran.
-
Also e-Piano, nicht Klavier? Wurde das per line-in angeschlossen, kein Mikro? Dann sollte das sehr gut klappen. 44,1 und 16 Bit ist auch o.k. Ggf. mal mit Mikro versuchen am Gerät, ob sich das besser anhört.
-
Das hört sich aber verdächtig nach ausschließlich Linux an, das käme dann leider im Moment nicht in Frage. Oder geht das unter Win2000?
-
Ich mache für Radiosendungen meist nur kurze Takes von 5x5 Minuten, die ich dann auch komplett höre. Da ich selber im Studio sitze, klatsche ich manchmal in die Hände, um einen markanten Ausschlag zu haben, damit ich die Stelle später durch Sichtung finde und nicht überhöre.
-
Ist das dies hier: http://packages.debian.org/de/etch-m68k/tap-plugins ? Könntest Du mir ggf. die einzelne .ny Datei per Mail senden? Ich habe keine dicke Leitung im Moment.
Einen Exciter habe ich hier auch rumstehen, will aber nur eine vorhandene CD aufbessern. Die ist so übel aufgenommen worden und dabei ist es ein bekannter Sprecher und ein renomierter Verlag. Interessanterweise ist das "Tonstudio" örtlich in der Nähe des Sprechers.
-
Kann mir mal jemand mit 2 Plugins helfen? Ich suche einen Deesser und ggf. einen Exciter. Ist auf jeden Fall nicht die normale Ausstattung.
-
Ohne Erfahrung und Vergleichsmöglichkeit wirst Du DAS richtige Mik nicht finden. Ich würde zu 2-3 preiswerten Miks raten, die Du nach und nach durch hochwertigere ersetzen kannst.
Z.B. als dynamisches Handmikrofon das Behringer ULTRAVOICE XM8500, und dann noch Behringer C1, C2, oder C3. Die kannst du ggf. auch bei eBay wieder verkaufen.
-
Dieser VIRTUALIZER PRO DSP2024P http://www.behringer.com/DSP2024P/index.cfm?lang=Ger dürfte für Radiomachen mal wieder interessant sein. Es ist ein Effektgerät, dass neuerdings auch den ULTRAMIZER beinhaltet, also einen 2-Band-Kompressor, Limiter und auch Exciter. Zusätzlich ist ein De-Esser hinzugekommen. Damit ist das eine echt komplette Sache.
-
Ich war mal am Tag der offenen Tür im SAE College in Köln, um einfach mal die Luft dort einzuatmen.
Grundsätzlich fürchte ich, dass sich viele junge Männer für so eine Ausbildung interessieren, die ohne viel Qualifikation bzw. Vorerfahrung als Technik- oder Veranstaltungshelfer sind. D.h. man verfolgt einen Traum, der sich dann ggf. als etwas ganz anderes entpuppt. Wäre also nicht unwichtig, Deine bisherigen Interessen und Erfahrungen zu kennen.
Bei Behringer ist grade in Job Sales Support ausgeschrieben, vorausgesetzt werden "SAE education or similar background".
http://www.behringer.com/03_behringer/jobs.cfm?lang=ger