Posts by akI*

    Hi edgar,


    ja habe natürlich versucht die verscheidenen Geräte zu wechseln jedoch bleibt der regler komplett auf höchstem Pegel eingestellt und ich kann ihn nicht verändern.


    Ich meine okay, es mag da differenzen bei den Soundtreibern unter Linux bei diversen Programmen geben aber das der Regler KOMPLETT nicht beweglich ist halte ich jetzt nicht für ein ALSA/OSS oder Pulse Problem, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir aus gegebenen Anlässen Audacity 1.3.12-beta installiert. Hintergrund ist das digitalisieren meiner alten Kassetten :)
    Die Installation erfolgte aus dem SuSE Paketquellen.
    Ich habe nun das Problem das ich die Eingangslautstärke nicht regulieren kann.
    Die Ausgangslautstärke wiederum funktioniert einwandfrei.


    Ansonsten funktioniert mein Mic als Referenzbeispiel einwandfrei im Teamspeak3


    OS: SuSE 11.2 64bit
    KDE 4.3.5
    ALSA/OSS bzw. Pulse


    Wenn Screenshots nötig sein sollten lasst es mich wissen.