Beiträge von Pille

    Hallo Edgar,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die 8 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen ist bei mir nicht das eigentliche Problem. Ich möchte nur die digitale Schiene nicht mehr verlassen, wenn ich mit dem ADAT aufgenommen habe. Als digitale Schnittstelle bietet der ADAT nur einen optischen digital Ausgang, der sämtliche Daten der 8 Spuren gleichzeitig überträgt. Also kein Spdif AES/EBU... Bin irgendwie ratlos


    Ps. ansonsten ist das hier mal ein richtig geiles Forum - muss ja auch mal gesagt werden!

    gutn Tach,


    ich hab seit einiger Zeit ein Alesis ADAT und würde gerne die 8 Spuren vom ADAT auf meinen Rechner übertragen. Das soll angeblich mit dem optischen Kabel funktionieren. Meine Frage: Was für eine Soundkarte brauche ich dazu/ bzw. welche eignet sich besonders/ überhaupt nicht; und ggf. welche Software muss ich einsetzen. Mein Rechner läuft mit XP.


    bin für jeden Hinweis dankbar Ωω½pille