Beiträge von Kemna

    Hallo,
    meine Aufgabe ist es, aus einem langen Audiofile Stücke herauskopieren und diese in einem neuen File zu versammeln.
    Was habe ich gemacht:
    * Audacity geöffnet
    * File geöffnet (eingelesen, hineingezogen, importiert)
    * Projekt zugeordnet
    * Spur einen Namen gegeben
    * Abspielen funktioniert
    * erste zu kopierende Stelle markiert
    dann war Schluss. Ich konnte weder kopieren, noch löschen, noch speichern.
    (iMac 27", OS 10.6.8, Audacity 1.3.14)
    Wer kann helfen?
    Viele Grüße
    Kemna

    Hallo,
    ich bin Neuling bez. Audacity und habe OS X 10.6.3 und Audacity 1.3.12 installiert.
    Ich möchte: Audiofile einlesen (klappt), Stücke herausschneiden: klappt nur ein Mal, geschnittenen File speichern oder exportieren: klappt nicht.
    Wenn ich einmal ein Stück herausgeschnitten habe, kann ich den File nicht mehr weiter bearbeiten.
    Projekt ist angelegt, Einstellungen sind eingestellt. Was mache ich falsch?
    Gruß Kemna