Posts by Aliyah

    Hallo!


    also meine einstellungen sind meines wissens die standardeinstellungen (s. Anhang).


    also ich hab jetzt auch tatsächlich einen weg gefunden das interview in MP3 zu exportieren, über tausend umwege mit itunes usw.


    mich würde halt einfach interessieren, warum dass nicht funktioniert hat.


    Lg aliyah :)


    P.S.: Mal abgesehen davon, dass der Export nicht so will wie ich, finde ich dass Audacity wirklich ein sehr tolles Projekt ist!

    Hallo,


    hab am WE mal ein paar alte Dateien zusammengesucht, und festgestellt, dass diese in MP3 problemlos exportierbar sind. Leider versteh ich immer noch nicht, warum er mein Interview nicht exportieren will...


    Falls also jemand doch noch etwas mit der folgenden Zeile anfangen kann:


    "Assertion (gfc->mf_size <=MFSIZE) failed in "lame.c" on line 1501"


    Wie schon oben erwähnt, war ja meine Vermutung, dass die Dateigröße, oder eben irgendeine sogenannte MFSIZE zu groß ist, aber leider sind dass auch nur Vermutungen. Kann ich denn irgendwo einsehen, was in line 1501 steht, um somit Anhaltspunkt zu finden?


    Trotzdem danke für die nette Hilfestellung, hat mich gefreut, wie schnell mir geantwortet wurde.


    LG aliyah

    Hi,


    also das LameLib sollte Audacity finden, nachdem ich spätestens nach dessen Neuinstallation den Pfad neu eingegeben habe. D.h. eigentlich ist alles wichtige bekannt.
    Nun habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass jemand Probleme hatte, wenn die LameLib im selben Ordner liegt, wie das Programm, aber auch nach verschieben der Datei (und ändern der Einstellungen, wo die LameLib zu finden ist), konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Das erstaunliche ist, dass ich beim Testen des Programms die MP3-Export Funktion ausprobiert habe, und sie auch funktioniert hat.
    Naja, wer Ideen hat, ist herzlich wilkommen!


    Ach ja: Ich arbeite unter Mac OS 10.4


    LG Aliyah

    Hallo,


    ich habe ein Interview in Audacity geschnitten und möchte dies nun als MP3 abspeichern. Leider bekomme ich immer eine PopUp, von dem ich leider nicht weiß, was es mir sagen will:


    "Assertion (gfc->mf_size <=MFSIZE) failed in "lame.c" on line 1501"


    Welche Size ist gemeint? Ist die Datei zu groß?


    Ich habe versucht, die Einstellungen zu löschen und Audacity neu zu starten, außerdem habe ich die LameLib neu heruntergeladen, aber leider hat das alles nichts geholfen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Ich hatte das Programm ursprünglich auf einem anderen Rechner, und habe es auf meinem jetztigen Rechner nicht neu installiert. Kann es sein, dass dadurch irgendwelche Einstellungen nicht mehr stimmen? Müssten diese aber nicht durch die gelöschte Preferences-Datei, beim Neustart des Programms neu angelegt werden?


    LG Aliyah