Beiträge von ingino

    Hallo Edgar
    Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten um ans Ziel zu gelangen.
    Falls ich den Weg des angeschlossenen Mikrofons über den Verstärker vorziehe, dann brauche ich meiner Meinung nach ein Kabel mit Chinch Anschlüsse für den Verstärker und auf der anderen Seite eine Klinke für den Mikrofoneingang der Videokamera. Also ich denke so ein Kabel wirds doch sicherlich geben. Ich könnte mir dadurch nur vorstellen, das ein verstärktes Signal Überlastung für die Kamera bedeuten könnte....?????


    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Krawattenmikrofon für den Redner das direkt mit der Videokamera verbunden wäre, natürlich dann ohne verstärktes Signal......


    Oder ich verwende gar nichts, nehme einfach auf und versuche im nachhinein mit enstprechender Software das Audio so zu filtern das nur der Redner zu hören ist.


    So Edgar, was meinst Du?


    Danke
    gruss

    Guten Tag

    Ich möchte ein Verbindungskabel, das den Verstärker mit der Videokamera verbindet, so dass
    ein Audiosignal über das angeschlossen Mikrofon zum Verstärker ein über das Verbindungskabel aus und über das gleiche Verbindungskabel in
    die Mikrofonbuchse der Videokamera wieder reingeht.
    Ziel ist es, ein sauberes Audiosignal mit der Videokamera aufzunehmen.


    Wie kann ich das lösen?

    Danke für die Antwort.

    Freundliche Grüsse