Beiträge von peter65719

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit, die Audiospur aus einer Musik-DVD (Live Aid) zu extrahieren und mir diese als MP3 zu sichern.


    Mit Audacity funktioniert das (Stereo-Mix) wohl nur in Echtzeit?!


    Hat jemand einen Tipp, wie ich dies (ohne wirklichen Qualitätsverlust) etwas schneller mit einer Freeware gestalten kann.


    Noch ne Frage: habe ich einen Qualitätsverlust, wenn ich es mit Audacity über die Soundkarte (Stereo-Mix) machen würde?


    Danke, Gruß
    Peter

    Hallo an alle,


    ich nutze das Programm um z.B. ein Livealbum oder Konzeptalbum, dass ich in MP3 konvertieren möchte, zusammen zu fügen, so dass keinerlei Pausen zwischen den Tracks entstehen.


    Das funktioniert mit Audacity sehr gut.


    Problem ist nur, dass ich nunmehr 1 einzigen MP3-Track (und zwar die ganze CD) habe und ich die einzelnen Songs nicht mehr auf dem Player anwählen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit, "händisch" Tracknummern an bestimmten Stellen des Geamttracks zu vergeben, so dass wieder einzelne Songs ansteuerbar sind, aber dennoch der MP3 Player das Stück als "ganzes" spielt?


    Danke für die Hilfe. Gruß
    Peter