Posts by pudelwohl

    Habs mal ausprobiert. Ich hatte in der Audio-Midi-Konfiguration 1ch-16 bit eingestellt. Beim Öffnen von Audacity wechseld das zunächst auf 8 bit dannauf 2ch- 16 bit. Was kann ich dagegen tun?


    Wenn ich bei iMovie eine Nachvertonungsspur anlege, dann rausch es übrigens nicht. Kann es also letztendlich doch an Audacity liegen? Falls ja, wo bekomme ich denn dann ein anderes Programm her?


    Danke für die schnelle Antwort übrigens, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und auf eure Hilfe angewiesen,


    Steffi

    Ich habe ein altes G3 ibook und daran den iMic, einen Mikrofonvorverstärker (Behriger Tube Ultragain Mic 2000) und das Kondensatormikrofon t.bone EM 900 angeschlossen.


    Aufnehmen klappt, aber es rauscht entsetzlich. Ich vermute, dass es an der Sounkarte des ibook liegt, oder fallen euch noch andere Gründe ein? Bin etwas verzweifelt, denn das Equipment hat mich einiges gekostet und ich hatte auf bessere Qualität gehofft.


    Irgendwelche Tipps von eurer Seite?


    rauschige Grüße von Steffi