Beiträge von andresen

    Hallo Igmar,
    Danke für Deine Nachricht.
    Nachdem es mir keine Ruhe ließ, habe ich gestern, nachdem ich den Beitrag schrieb, herumexperimentiert und es hat sich eine einfache PC-Tücke als Lösung herausgestellt.
    Über Audacity läßt sich das Aufgenommene anhören, nicht aber, zumindest beim Media Player, nach dem Umwandeln, wenn das Mikro noch, in meinem Fall mit USB, mit dem PC verbunden ist. Das blockt offensichtlich die Ausgabe von Audio-Dateien beim Media Player.
    Nach Entfernen des Mikros konnte ich jedenfalls auch die wav.Datei hören :)
    Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen!

    Hallo Zusammen,
    ich habe (als Neuling) nur eine kurze Frage:
    Nach der Aufnahme als aup-Datei, habe ich das Format "Exportieren nach wav" genutzt, um über den Windows Media Player die Aufnahme zu hören. Leider wird, im Gegensatz zur aup-Datei über Audacity, beim Media Player kein Ton wiedergegeben.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eine Info!