Posts by Legolars

    Hallo,


    habe gerade eben eure FAQ zum Thema "Rauschen" gelesen - logischerweise weil ich Selbiges Problem habe. Habe daraufhin mal ein bisschen rumprobiert woher es kommen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Erstmal zu meinem System:
    - Realtek alc888/1200 (OnBoard Sound)
    - Phonic AM120 MKII
    - Stereo Klinke, auf beiden Seiten 3.5mm, auf einer Seite ist ein Adapter mit 6.3mm angesteckt
    - Sound geht über die Klinke in den Micro-Input in die OnBoard-Karte
    - Aufegenommen wird über ein gutes Mikrofon
    - Windows 7 64Bit


    Als Rauschquellen ausschließen konnte ich bisher:


    - Das Mischpult, denn auch ohne verbindung zum Mischpult kommt dieses Rauschen.
    - Infolge dessen kann natürlich auch das Mikro nicht schuldig sein.


    Das Rauschen entsteht genau dann, wenn ich das Klinkenkabel in den Micro Input stecke. Wenn nchts in den Eingängen drin steckt, dann gibt es auch kein Rauschen.
    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob mein Problem die Soundkarte ist (minderwertiger Micro Eingang?), oder ob es an den Kabeln liegt.


    Ansonsten wäre ich auch froh wenn mir jemand im selben Zug Kaufempfehlungen gibt. Mein Budget ist ziemlich gering, und als Anwendungsbereich ist das Homerecording gedacht. Also nur für mich. ;-)


    Vielen Dank im Vorraus. :-)


    Liebe Grüße
    ~Legolars~