Beiträge von Pete1173

    Jetzt wo ich meine Antwort so lese..... ich hab da einen Denkfehler gehabt. Ich habe die Abspielfrequenz mit der Frequenz der Peaks verwechselt. Das sind ja doch 2 unterschiedliche Dinge.
    Aber vielleicht kannst du mir ja doch helfen. dann lasse ich mein Musikstück wie es ist und unterlege es rechts und links mit diesem "Brummen". So, das es gerade noch hörbar ist. Gibt es dafür in audacity eine Möglichkeit, die einen gleichbleibenden Summton pro sekunde beispielsweise 5 mal bzw. 10 mal unterbricht. Oder besser noch 210 und 215 mal unterbricht? Denn das sind die Peaks, die ich brauche. Bzw. kann ich dann doch mit dem Musikstück arbeiten, indem ich es links eben bspw. 210 mal / Sekunde stoppe und rechts 215 mal. Ich hoffe du hast verstanden worauf es mir ankommt . Sorry nochmal. Ich bin technisch noch nicht so versiert, das ich mich vielleicht zu umständlich ausdrücke.

    Danke für die schnelle Hilfe :)


    Zu deiner Frage. ich beschäftige mich mit binauralen Schwingungen. (Ich glaube das heißt so) Die Theorie hinter der Geschichte ist folgende: Wenn du beispielsweise auf dein linkes Ohr ein Brummen von 2ooHz gibst. Und gleichzeitig auf dein rechtes Ohr ein Brummen von 210 HZ gibst, entstehen in deinem Gehirn Wellen von 10 HZ. Es gibt sogenannte Mindmachines, die genau das tun. Ich habe mehrere von diesen Dingern und wollte einfach mal ein wenig herumexperimentieren. Sinn und Zweck des Ganzen war, mir eine CD mit Musik zu erstellen, die genau das macht. Die Mindmachines machen das wie gesagt mit einem Brummen links mit Peaks von 5 Hz und einem Brummen rechts mit Peaks von 15 Hz. Jetzt bin ich da halt gänzlich unbedarft rangegangen und hab gedacht, ich kann das mit Musik genauso hinbekommen :)

    Liebe Forumgemeinde,


    ich bin ziemlich neu in der Welt des Homerecordings und habe eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe ein Stereo-MP3 und möchte es so bearbeiten, das im fertigen Stück das MP3-File links in 44100 HZ und rechts in 44105 HZ abgespielt wird. Wisst ihr wie das geht? Vielen lieben Dank im Voraus, Pete