Posts by Bongo

    Ich hatte gehofft, dass der Klick und Pop-Filter der neuen Version 1.2.4 eine Hilfe wäre, das Knistern von Schallplatten zu entfernen. Ich mußte leider feststellen, dass dieser Filter das Original stark verzerrt, egal wie der Empfindlichkeitsregler eingestellt ist (Impulsbreitenregler in Mittelstellung). :(


    Gruß, Bongo

    Gut, ich habe es so gelöst, dass ich nur die Pausen zwischen den Liedern auf "Stille" setze. In den Liedern hört man das Rauschen praktisch nicht. Was aber während leiser Passagen stört, ist das schallplattentypische Knistern, das als kurze Nadeln in Wave-Bild zu sehen ist.


    Frage an die Experten: Gibt es in Audacity die Möglichkeit, dieses Knistern zu entfernen?


    Gruß, Bongo

    Ich will Schallplatten digitalisieren und frage mich nun, ob es sinnvoll ist, die ganze Spur, überspielt von einer Seite einer LP, zu entrauschen (Rauschfilter) oder nur bestimmte Stellen. Wird im ersten Fall nicht auch was vom Nutzsignal weggeschnitten?


    Gruß, Bongo

    Hallo,


    wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an. Wenn ich die exe-file downloaden will, habe ich anschließend nur eine 20 KB große html-file auf dem PC. Das passiert auch, wenn ich sie vom Düsseldorfer Server hole. Kann mir vielleicht jemand ein Lichtlein aufgehn lassen?


    Gruß, Bongo