Beiträge von Thomas Lorenz

    Wer kann mir einen, oder mehrere Tips, geben, wie ich zwei Musikstücke aneinander anpasse.
    Beispiel : Titel 1 hat einen BPM von 120, Titel 2 hat eine BPM Rate von 118. Hört sich nicht viel an, aber wenn die beiden Stücke über eine Dauer von 20 Sekunden übereinanderliegen, dann ist dieser Unterschied gewaltig. Ich habe schon probiert die prozentuale Abweichung unter "Geschwindigkeit ändern " auszugleichen. Das hat aber nicht funktioniert.



    Also : Gibt es in Audacity eine Möglichkeit die BPM eines Stückes zu ermitteln ( Es ist mir klar, dass es genügend Titel gibt, die in sich eine abweichende BPM - Rate haben ) . Die Arbeit , sich die einzelnen BPM's mit manuellen Auszählen zu erarbeiten, möchte ich mir sparen. Auch bin ich von den BPM - Ermittlern per Tabs ebenfalls enttäuscht.


    Wer kann helfen ?