Posts by waldfux

    Bemerkenswert ist noch, dass mp3 Dateien, die im RealPlayer mit allem Drumherum richtig angezeigt werden, das offensichtlich nicht mehr können, wenn ich sie in Audacity importiere und ohne jede Änderung wieder nach mp3 exportiere. Dieselbe nach wav exportierte Datei kann das!

    Betriebssystem debian sid 64 bit
    Bin dabei meine alten LPs zu digitalisieren. Das geht über den USB Plattenspieler recht gut. Nun tät ich aber gerne die Titel und Interpreten der einzelnen Nummern auch einfügen. Wenn ich diese beim mp3 Export im Metadaten Editor angebe, werden sie z.B. vom RealPlayer nicht angezeigt. Wenn ich ein Musikstück, das diese Angaben enthält exportiere (mp3) kann RealPlayer diese Angaben (Titel, Interpret - Title, Artist)) nicht mehr finden ... Wo ich hänge: Warum kann Audacity diese Angaben lesen, nicht aber geänderte Metadaten entsprechend exportieren? Oder habe ich eine falsche Konfiguration?