Posts by ide.sc

    Mir ist schon bekannt, dass ich im Audacity "buit in audio" auswählen - und in meinen Systemeinstellungen die Quelle suchen muss - ok. aber wie gesagt diese Einstellung übernimmt Audacity NUR für OUT aber nicht für den EINGANG.
    LEIDER nicht gelöst :-((((

    Danke habe alle Deine Tips durchprobiert - die Nacht war lang ;)


    Fact ist relativ einfach - in allen Versionen auch die 1.3 wird der Befehl für Output bei den System-Einstellungen übernommen - nicht aber bei Input


    MAC müssen wir haben - wegen der Grafik und Soundbearbeitungen.


    Have a nice weekend


    mit internetten Grüßen


    Peter Idé

    Habe alle Tips vom Forum beherzigt aber ob in den Systemeinstellungen
    auf mein USB-Mic umgestellt oder in den Einstellungen von Audacity - KEIN ERFOLG - Audacity motz nur - Bitte Samplerfrequenz prüfen - auch hier alle einstellungen durchprobiert - NIX HAUT HIN !
    PS: Im Mac-System findet er das Gerät und nimmt auch Sound an
    Gerät wird auch bei Audacity erkannt - aber keine Tonübernahme erfolgt.
    Obwohl MAC Systemeinstellungen umgestellt, bevorzugt Audacity NUR Input-Audio - aber dabei wählt er , obwohl anders in den Systemeinstellung,
    nur das interne MIC ;-(((