Beiträge von falko

    Hi,


    so, hab nun 1.2.4 runtergeladen und installiert. Immer noch so.
    Um es etwas genauer zu beschreiben: Es werden immer nur die letzten Hüllkurvenpunkte jeder Spur nicht abgespeichert. Also z.B die Ausblendung gegen Null. Alle anderen bearbeitungsschritte bleiben erhalten.


    Lg
    Falko

    Moinmoin,


    ich habe festgestellt, dass beim Abspeichern teilweise Hüllkurvenbearbeitungen wieder rückgängig gemacht werden. hauptsächlich Ausblendungen am Ende eines Stückes. Nach der bearbeitung speicher ich die Änderungen ab aber nach einem neuen Programmstart sind alle Änderungen wieder weg.


    Weiß jemand rat???


    LG
    Falko

    Hallo,
    oh, es gab ja doch noch ein paar Antworten. Dankeschön.


    Ich hätte es gebraucht, um analysieren zu können, welche Frequenz ein Signal hat, das ich korrigieren will. ZB. um eine unangenehme Mitteltonfrequenz abzusenken oder auch im Bassbereich (bei Anhebung oder Absenkung) genau die Frequenz korrigieren zu können, die ein Ton hat.


    LG
    Falko

    Hallo,


    hab mal wieder eine Frage:


    kann man Die Dateitypen wav und mp3 vergleichen mit den Dateitypen TIF und JPEG bei der Bildverarbeitung?


    Wenn ich also eine wav-datei in Audacity öffne, bearbeite und wieder schließe, habe ich keine Qualtitätsverluste, oder?


    Und - worum es mir eigentlich geht - Ich öffne in Audacity eine mp3, schneide z.B Anfang und Ende der Datei ab (oder Ausblendung) und speichere wieder in mp3 ab. Gibt es dann einen theoretischen Qualitätsverlust? (Eben wie bei JPEG)


    LG
    Falko

    Ich hab mal 'ne Frage zum Kopierschutz:


    Es gibt ja heute viele CD's, die lassen sich im CD-Laufwerk des PCs gar nicht mehr abspielen. Also kann man sie auch nicht kopieren.
    Wenn ich aber an meiner Hifianlage eine CD-Direkt Kopie von CD-Player über opt. Digitalausgang nach CD-Rekorder (Hifi-gerät) mache, kann ich diese 1:1 Kopie im CD-Laufwerk nutzen wie eine CD OHNE jeglichen Kopierschutz.


    Umgehe ich hier strälich den Kopierschutz oder nicht. Ich mache ja nix, weder mit einem Gerät noch mit einer Software, das darauf ausgelegt wäre. Sondern benutze legale Geräte wie zu ihrem Zweck bestimmt.


    Dass ich die Kopien nur für mein eigenes Musikvergnügen benutze ist wohl hoffentlich eh klar.


    Danke und LG
    falko

    Hi Lego,


    vielen Dank für den Tip.
    Hab ich gemacht und ist alles super


    Audacity ist ein tolles Programm. Und das auch noch kostenlos.


    LG
    Falko

    Hallo,


    ich suche einen CD-ripper, der beim rippen aus allen Tracks nur eine einzige wav-Datei macht. Brauch ich fürs rippen von CD's, bei denen die einzelnen Tracks ohne Pause miteinander verbunden sind. Wenn ich die per Hand wieder zusammensetzen muss, krieg ich jedesmal die Krise.


    Weiß jemand einen ripper?


    Vielen Dank schomma
    Falko