Posts by aigu

    Hi marker,



    vielleicht kannst du angeben, welches OS du verwendest, welchen Browser, welche Mirror-Site.


    Ich habe mit meinem iBook G4, Mac OS X 10.4.3 und Safari 2.0.2 keine Probleme gehabt, die dmg-Datei zu downloaden.



    Grüße,


    aigu

    Hi Markus,



    danke für den Tipp - da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)


    Es geht scheinbar wirklich nur so: AIFF-Datei in iTunes in WAV konvertieren; dann funktionierte die Bearbeitung mit Audacity problemlos.


    Das mit der Sampleproblematik war's nicht (danke an edgar-rft für den Tipp) - ich habe an den Sampleraten-Einstellungen herumprobiert, aber es ist immer unverständliches Zeugs herausgekommen. Es täte mich wirklich interessieren, ob es jemand schafft, am Mac eine normal große AIFF-Datei (30 - 40 MB) in Audacity zu importieren.



    Danke nochmals an alle,


    aigu

    Hi Markus,


    ist alles nicht so einfach:


    Mit Garageband kann ich nur eine minimale Länge von 8 Takten für den Song angeben, das ergibt dann bei 240 bpm auch eine AIFF-Datei mit 1,2 MB Größe (sorry, kürzer geht's nicht). _Diese_ allerdings kann Audacity 1.2.4b ohne Probleme öffnen oder importieren.


    Ein etwas längeres Stück mit etwa 2,8 MB Größe bringt Audacity allerdings zum Absturz - sowohl bei Datei - Öffnen als auch bei "Audio importieren"


    Problem mit der kleinen Test-Datei: Die Samplingrate wird scheinbar falsch erkannt, das importierte Sample spielt viel zu schnell ab. Sobald die Datei importiert ist, zeigt die Spur eine Rate von 22050 an - auch wenn in den Einstellungen auf diesen Wert einstelle, ist nach dem Import das Sample zu schnell. Wie kann ich das importierte Sample nachträglich in der Samplingrate verändern?


    Gibt es eine Möglichkeit, mit Audacity die Basisdaten einer zu importierenden Datei anzuzeigen (z.B. Samplingrate, Datenformat, Dauer, usw.)?



    Grüße,


    aigu

    Hi an alle,


    auch mit der neuen Audacity-Version 1.2.4b habe ich das Problem, dass sich AIFF-Dateien aus iTunes nicht importieren lassen. Genauso wie in Version 1.2.3 stürzt das Programm ohne Fehlermeldung komplett ab.


    Vorgangsweise: Habe einen Song in Garageband erstellt und in iTunes übertragen. Dort liegt er im AIFF-Format vor. Nach Auswählen dieses Songs in Audacity (Datei - Öffnen) stürzt das Programm komplett und ohne Fehlermeldung ab.


    Wenn ich in Audacity etwas aufnehme, als AIFF speichere und wieder lade, funktioniert alles ohne Probleme.


    Weiß hier jemand vielleicht ein Lösung?



    Danke im voraus,


    aigu